ABS entlüften

  • Morgen Mädels,


    Kann ich überhaupt die Bremsanlage entlüften, wenn das ABS nicht abgeschlossen bzw. außer Betrieb ist ?(


    Gruß
    Ronny

  • Das ABS hat nichts mit dem Entlüften zu tun. von daher kannst du wie gewohnt im stand entlüften. ABS arbeitet ers ab einer gewissen Geschwindigkeit.
    Warum ist deins nicht aktiv?????

  • Wenn im ABS auch Luft ist, musst du einen Tester haben und die Grundeinstellung durchlaufen.
    Müssten etwa 10 Durchläufe sein. ?(

  • Mit pumpen wird das eh nicht, also auf jeden Fall mit Gerät ran gehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen das da Luft drin ist oder hast du da rein gepustet????

  • mein abs ist größtenteils verchromt und der Rest halt lackiert...soviel dazu :D


    Das mit dieser Grundeinstellung habe ich auch schon gehört. Das negative daran war, dass das ABS komplett angeschlossen sein muss (also nicht nur + und - und diagnoseleitung, sondern auch alle geber) um diese Grundeinstellung durchführen zu können....stimmts ?( :(


    Gruß
    Ronny

  • ja ist richtig, aber versuch mal alle Anschlüsse zu befüllen und mach dann eine richtige Vollbremsung. Dann alles entlüften wie gewohnt, hinten rechts, links, vorn rechts usw. Wieder voll bremsen und du wirst ein festes Bremspedal haben. Erst wenn du dein ABS wieder anscließt wird etwas Luft im System sein aber nicht viel.
    Das machen wir bei neuen Blöcken auch so.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!