Welche Felgen passen ?

  • Hallo :D



    Mein Bilstein B14 Gewindefahrwerk ist aufn Weg zu mir, anfang Januar wird es eingebaut.
    Jetzt fehlen mir nur noch Felgen und dazu habe ich ein paar Fragen :)


    Ich habe vor 18Zoll ab ET45 Felgen zu fahren auf 225er Reifen,habe aber von Problemen gehört, das Felgen die größer wie 7,5J sind an der Feder vom Gewindefahrwerk schleifen sollen.
    7,5x18 Felgen zu finden ist schwer und wenn es welche gibt finde ich die nicht so toll :DKann mir einer weiterhelfen ? Fährt einer oder mehrere von euch auch ein Gewinde mit 8x18 oder größer, ohne bördeln zu müssen ?Ich habe mir 2 Felgen rausgesucht die mir momentan gut gefallen, Wheelworld WH11 und die VW Talladega.
    Zu den Talladega, wieviel kosten 18 oder 19Zoll ? Ich finde nirgendswo vernünftige Preisangaben. Kann ich die überhaupt auf nen Ver fahren ohne Probleme zu bekommen ?
    Bei den Wheelworld WH11 wären auch 19Zoll vom preislichen drin, zur Info ich fahre einen 1,6l FSI in Schwarz :)Komme ich mit dieser Leistung dann noch vom "Fleck" wenn ich 19Zoll Felgen fahre und kann ich die überhaupt fahren wenn ich ca. 40-50mm tief will ? (ohne Karosseriearbeiten)
    So mehr fällt mir im moment nicht ein :D Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit meinen ganzen Fragen
    Ich weiß manche Fragen findet man bestimmt auch schon hier im Forum
    Danke schon mal im voraus für eure Antworten !

  • Guck am besten mal hier:


    [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5


    Da steht alles was passt.


    Fahre selber bei mir 8.5x19" passt alles soweit, zur vollständigen schleiffreiheit hab ich de Koti's noch nen wenig ziehen lassen, Kante umgelegt und die schraube auf 12 Uhr entfernt.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • okay
    wieviel kostet denn das ziehen ? ich werde ja bei meiner tieferlegung nicht viel machen lassen müssen.
    Sieht man das stark wenn ich nur minimal ziehen lasse ?
    Hat einer ein Foto wo nur ein bisschin nachgeholfen wurde ? :D

  • Jo, in meiner Vorstellung:


    klick hier


    Post Nr 348
    Da findest auch die Maße der Tiefe und weitere Bilder :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich habe mir jetzt die Oxigin Concave rausgesucht die ich mir wahrscheinlich kaufen werde.
    Die gibt es in 7,5x18 ET 45 und 51 das wäre ja perfekt wenn ich mit meinen Gewinde 40mm runter möchte dann dürfte bei beiden ET's nichts schleifen (Radkasten oder Feder)
    19Zoll wäre auch noch eine Option da wäre es ebenfalls 7,5x19 aber ich finde die dann nur mit ET 37, passt das überhaupt ? Sollte ja eigentlich ET45+ sein.
    Fährt einer die Felgen auf nen Ver ? Würde gerne mal ein Foto sehen :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/18_va_front_side_view27jj7.png]


    In Schwarz kosten sie eine Menge weniger aber "wirken" sie auch richtig ? Zum Schluss ist es eh geschmackssache ..
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/18_va_front_side_viewpok70.png]

  • Hallo,


    bei 7,5 x 18 ET45 oder 51 wird nichts schleifen.
    Soviel ich weiß gibt es die Oxigin18 auch in 7,5 x19 ET 50 aber ist eher seltener zu finden.
    Schaue mal bei dem Mitglied tdiV in seiner Fahrzeugvorstellung. Der fährt die Oxigin18 auf dem Golf V.


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • hey,
    danke für die antworten, habe mich gerade mal auf die suche im Internet nach 7,5x19 ET 51 gemacht.
    Ich habe sie aber nur in dieser Größe in Schwarz gefunden und nicht in Silber-Schwarz...
    Ich muss die Tage mal bei ein paar Reifenhändler in der nähe nachfragen :)
    Mit 7,5x19 ET 51 dürfte aber auch nichts schleifen oder ?

  • Noe, passen so drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!