Golf VI 1.4 TSI Vorstellung

  • Was für ein Chiptuning hast du denn und was hat der Spaß gekostet, vielleicht ein paar Worte zum vorher/nachher ?? Gibt nicht viele die den 1.4 TSI 118KW chippen da er in Serientrim schon für Motor/Turbo/DSG Schäden bekannt ist ... Fahre das selbe Aggregat mit DSG in meinem 09er und habe jetzt mit 46Tkm bis auf einen PDC Fehler noch keinen Defekt/Austausch oder Geräusche gehabt. Toi Toi Toi


    vor dem kauf des autos, wußte ich von dem tsi-problemen und habe das auto trotzdem gekauft. ich behandel ihn gut, immer schön warm fahren, aufs öl achten...
    bis jetzt, nach 14 tkm (die ich gefahren bin, aktueller stand 59tkm), bin ich voll zufrieden und hatte auch noch nichts. toi toi toi.
    das chippen wurde im august von abt durchgeführt und der spaß war sehr teuer.
    die mehr ps merke ich garnicht so, aber die mehr nm schon. der wagen hat merklich mehr kraft und er fährt jetzt 240 kmh.


    wie fährt es sich denn so mit dsg, macht das doppelkupplungsgetriebe spaß, oder ist es wie eine langweilige automatik?

  • Moin,
    Highline ist immer gut ;) aus welcher ecke von hh kommst du? Wo hast du deine scheiben tönen lassen und auf wieviel %?

  • moin moin,
    ich komme aus wandsbek.
    die scheiben wurden foliert. 80% oder 85%. dunkler geht nicht meinte der folierer.


    ich hatte auch überlegt mir einen diesel zu kaufen. ist es der mit 140 ps oder der mit 170 ps?
    und wie ist er so. bist du zufrieden?

  • ich hatte auch überlegt mir einen diesel zu kaufen. ist es der mit 140 ps oder der mit 170 ps?
    und wie ist er so. bist du zufrieden?


    Er hat höchstens den 140 PSler, da es sonst einen GTD hätte, jedoch hat er laut seinem Profil einen Highline ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Genau, ist der 140ps, bin sehr zufrieden. Geht recht gut, lässt sich aber auch schön sparsam fahren.


    Wo hast du deinen folieren lassen und wieviel hast du gezahlt? Möchte meine scheiben auch tönen.

  • Sieht gut aus und setzt sich bestimmt auch noch ein wenig. Die Radkappen hättest dir aber sparen können ;)


    Für den Sommer neue Felgen geplant?

    Gruß Christoph

  • die sommerreifen(225/R17), bzw. die felgen sind beim pulverbeschichter und sollen schwarz werden.
    vielleicht nächstes jahr mal 18 zoll.

  • Schicker Golf!


    Finde die Ausstattung echt sehenswert!


    Habe mir jetzt auch die Siena für den Sommer geholt. Also ich finde die Felgen schick! :thumbup:


    Bin echt gespannt wie die Tiefe mit den Felgen kommen wird. Überlege auch mir die Eibach 45/35 zu holen.


    Grüße
    Niklas

  • ich bin auch gespannt, wie es bei mir mit sommerreifen aussieht.

  • danke, sehe ich genauso.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!