Kauf eines Golf 6 GTI

  • Hallo zusammen
    Kurz zu meinem Anliegen:
    Da ich nun meine Arbeitsstelle gewechselt habe und keinen Diesel mehr brauche habe ich mich dazu entschieden, meinen Traum von einem GTI zu erfüllen.
    Nun zu meiner Frage:
    In welchem preisrahmen bewege ich mich bei folgender Ausstattung?
    Max 80.000 km
    Navi
    Kein Leder
    Dsg
    Weiß o. Rot o. Schwarz
    Bj ab 2011


    Was sind die Vorteile wenn ich bei einem Händler kaufe? Nachteile?


    Die Preisspanne im Internet ist schon ziemlich groß


    Dankeschön

  • ...


    Was sind die Vorteile wenn ich bei einem Händler kaufe? Nachteile?
    ...


    1) Du hast die gesetztlich vorgeschriebene Gewährleistungpflicht des Händlers, die der auch nicht ausschließen sondern max. auf 1 Jahr kürzen kann, was in der Regel der Fall ist. Die Gewährleistungspflicht besteht übrigens immer, im Gegensatz zur Garantie ;) Private Verkäufer können die Gewährleistung komplett ausschließen und wenn nicht noch zufällig ein Rest Werksgaranitie besteht, dann stehst Du im Falle eines Defekts nach dem Kauf allein da :thumbdown:


    2) Das Auto ist beim Händler i.d.R. teurer, eben genau wegen Punkt 1 ;)

  • Besser hätte man es nicht sagen können :D


    Ich denke um die 15000? findest du da was adäquates.

  • Volkswagen Golf VI 2.0 GTI NAVI/TEMPOMAT/19' für 15.990 € bei mobile.de: http://mobile.de/236SMB


    Den hab ich momentan im Blick, hat leider kein xenon und dsg(wobei ich bei dem dsg noch nicht zu 100% sicher bin)
    Was sagt ihr sonst dazu?


    In welchem Fall greift denn eine Gewährleistung, also was deckt diese ab?

  • Der rote hat ja gar keine Ausstattung :wacko: :wacko: :wacko:
    Auf Climatronic sollte man auch mal für einen möglichen Wiederverkauf eigentlich schon achten :rolleyes:
    Was mir an dem roten fehlen würde, was man dann evtl wieder nachkaufen würde, weil es einen doch stört:
    LED Rüllis
    Xenon
    Climatronic
    MFL
    PDC
    usw :D

  • Da muss ich Matze aber Recht geben. Etwas nackig ist er schon.


    Mit dem DSG würde ich mir das definitv nochmal überlegen. Das Getriebe ist wirklich super und gerade in der Kombination mit dem Motor wirklich erste Sahne :thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Vergiss nicht uns deine Erfahrungen zu berichten!


    Ich wäre schon schwer überrascht, wenn du gegen das DSG wärst. Also als ich den VII GTI mit DSG gefahren bin wollte ich garnicht mehr aussteigen. Sehr, sehr schnelle Schaltvorgänge, mal ganz abgesehen von dem schönen Rotzen beim Schalten.


    Bin gespannt. KM technisch finde ich es auch zu viel, muss man aber selbst entscheiden wo man die Schmerzgrenze hat.


    Grüße
    Niklas

  • Geile Entscheidung zu dem GTI :thumbup: Würde allerdings lieber noch ein Monat sparen und dann mit ein bisschen höheren Budget einen mit mehr Ausstattung kaufen! Xenon halte ich für pflicht, wenn dann doch richtig oder? :)

  • Also, die Probefahrt gestern ist ausgefallen, wegen Wintereinbruch
    Wird morgen nachgeholt.


    Des weiteren is der momentan mein Favorit:
    http://mobile.de/237L8C


    Was haltet ihr von dem?


    Wenn ich mir privat ein Auto für so viel Geld kaufe, ist es dann ratsam u.b bei Dekra o.ä einen Gebrauchtwagen Check machen zu lassen?

  • Was haltet ihr von dem im letzten Post?
    Hab einen mit vergleichbarer Ausstattung und gleiche km gefunden, genau 2 Jahre älter aber als "Welt Auto" beim Händler...für etwa den gleichen Preis...

  • Schaut doch ganz gut aus.
    Beim Händler hast du halt die Sachmängelhaftung, aber dafür ein 2 Jahre älteres Auto nehmen ?(

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Aber bitte nicht bei einem kleinen Händler!
    Entweder bei VW gebrauchtfahrzeuge oder Privat jedoch mit Scheckheft oder 1 Hand Fahrzeuge


    DSG ist ein muss :) wäre mir auf jedenfall wert bei möglichkeit DSG zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!