Zigarettenanzünder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zigarettenanzünder

      Servus,

      hat schon mal jemand den Zigarettenanzünder umgeklemmt und den mit über die Zündung laufen lassen?

      Wie hoch wäre der Aufwand??

      Gruß Rico

    • Also in meinem 2007er habe ich den Anzünder über Zündungsplus laufen, ab Werk natürlich. Das geht mir tierisch auf den Keks. Nicht mal ein Handy kann man laden, wenn das Auto mal steht... ich würde es eher bevorzugen, ihn an das Radio Dauerplus zu hängen, damit er immer läuft. Aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken bezüglich des Kabelquerschnittes gemacht. Muss man erstmal prüfen.

      Gruß
      Andi

    • Ich habe es schon mal umgesteckt, mit dem richtigen Geschick schafft man es das Kabel im Sicherungskasten auszupinnen (ohne Spezialwerkzeug) und dann in der richtigen Reihe wieder einzupinnen.

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • -> Sicherungskastenabdeckung entfernen
      -> Verkleidung links vom Lenkrad weg (da wo der Lichtschalter drinnen ist)
      -> Sicherungskasten abschrauben (ist mit zwei Schrauben befestigt)
      -> Sicherungskasten öffnen und entriegeln
      -> Entsprechendes Kabel mit Hilfe des Boardbuches suchen (Sicherungsbelegung)
      -> Kabel auspinnen
      -> entsprechnden Steckplatz suchen, der Zündungsplus hat und dort einpinnen
      -> Sicherungskasten verriegel und alles wieder zusammenbauen
      -> im Boardbuch einen Vermerk machen, wo nun die Sicherung des Zigarettenanzünders zu finden ist

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN