Zigarettenanzünder

  • Servus,


    hat schon mal jemand den Zigarettenanzünder umgeklemmt und den mit über die Zündung laufen lassen?


    Wie hoch wäre der Aufwand??


    Gruß Rico

  • Du meinst nicht mit der Zündung, sondern bei Zündung AUS, oder?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ne, ich denke er will den über Zündplus laufen lassen, so wie das bei den neueren umgesetzt wurde.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also in meinem 2007er habe ich den Anzünder über Zündungsplus laufen, ab Werk natürlich. Das geht mir tierisch auf den Keks. Nicht mal ein Handy kann man laden, wenn das Auto mal steht... ich würde es eher bevorzugen, ihn an das Radio Dauerplus zu hängen, damit er immer läuft. Aber darüber habe ich mir noch keine Gedanken bezüglich des Kabelquerschnittes gemacht. Muss man erstmal prüfen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Ich habe es schon mal umgesteckt, mit dem richtigen Geschick schafft man es das Kabel im Sicherungskasten auszupinnen (ohne Spezialwerkzeug) und dann in der richtigen Reihe wieder einzupinnen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • -> Sicherungskastenabdeckung entfernen
    -> Verkleidung links vom Lenkrad weg (da wo der Lichtschalter drinnen ist)
    -> Sicherungskasten abschrauben (ist mit zwei Schrauben befestigt)
    -> Sicherungskasten öffnen und entriegeln
    -> Entsprechendes Kabel mit Hilfe des Boardbuches suchen (Sicherungsbelegung)
    -> Kabel auspinnen
    -> entsprechnden Steckplatz suchen, der Zündungsplus hat und dort einpinnen
    -> Sicherungskasten verriegel und alles wieder zusammenbauen
    -> im Boardbuch einen Vermerk machen, wo nun die Sicherung des Zigarettenanzünders zu finden ist

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!