Eintragung von Felgen und tieferlegungsfedern

  • Moin Moin , da ich in der sufu leider nicht die richtigen Antworten gefunden habe wollte ich mal so nachfragen . Ich habe mir für meinen golf 5 h&r Federn 35mm geholt und 17" tomason tn1 Felgen . Nun die Frage was kostet mich die Eintragung beim TÜV Nord und muss ich danach noch zur Zulassungsstelle wegen der Änderung meiner Papiere ? Da sagt irgendwie jeder was anderes :D vielen Dank für die Hilfe , liebe Grüße und frohe Weihnachten

  • Eintragung kostet ca 80€.


    Papiere musst du im Nachhinein nicht ändern.
    Nur bei einer einzelabnahme müssen die Papiere geändert werden.


    Steht aber dann auch im TÜV Bericht drin.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich tippe eher auf 110 Euro da Kombinationsabnahme (weil Fahrwerk UND Felgen insofern nichts anderes in der ABE steht) sowie Änderung der Fahrzeugpapiere binnen 4 Wochen.

  • Hi Leute,





    ich habe ein Airride und im Sommer 19“ Audi Rotor Felgen,
    auch alles eingetragen und steht im Fahrzeugschein. Als zweiter Rädersatz
    stehen im Schein noch die 16“ Stahlfelgen drin, meine originalen 17“ Denver GTI
    Felgen stehen daher nicht mehr im Schein.



    Ich überlege, ob ich im nächsten Winter die Denver fahre.
    Jetzt
    meine Frage: Müssten die jetzt neu eingetragen werden, weil die nicht mehr im
    Schein stehen, oder sind im Schein nur die kleinsmögliche Radreifenkombi und
    meine eingetragenen Sommerfelgen drin, sprich, ich kann trotzdem alle VW Felgen
    für den Golf 5 fahren?



    Und jetzt meine zweite Frage, ich komme sehr günstig an VW
    Felgen ran, müsste ich Golf 6 oder Golf 7 Felgen oder gar Passat Felgen eintragen
    lassen wenn ich mir für den Winter welche aussuchen würde? Die Audi Felgen
    musste ich ja eintragen lassen, sind zwar Konzernfelgen aber trotzdem von nem
    anderen Hersteller, aber wie sieht es mit VW Felgen eines anderen Golf oder Fahrzeugmodells
    aus?





    Danke schonmal für eure Antworten auf meine beiden Fragen!
    :)




    Gruß, Marco :)

    Golf V GTI | Baujahr 2007 | BWA | united grey metallic | 2-Türer | RCD 510 | G-Ride | Geteilte Antriebswelle | Kerscher Kotflügel | Audi Rotor 8,5x19 ET43 auf 225/35 Achilles | Hella Xenon-Look Scheinwerfer | Hella R32-Rückleuchten | US-Grill | LED-Kennzeichenbeleuchtung | LED-Innenraumbeleuchtung | Nebelscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht | R32-Heckschürze + SRS Tec Heckblende linksseitige Aussparung | FSW Racingline | 55mm Kurzstabantenne


    Gruß, Marco | Groundlvl

  • Alles was nie Serie auf dem Wagen war muss so oder so eingetragen werden, auch wenn's aus dem Selben Konzern kommt, bei den Denver Felgen bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, da würde ich um ganz sicher zu gehen mal den Tüv Fragen...

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!