steuerkette wechseln

  • Hi hat schon jemand seine steuerkette am 1.4 tsi selber gewechselt und hat vielleicht ne Anleitung parat?

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • Kann nur von abraten wenn man keine Vorkenntnisse bzw Zugriff aufn Rep. Faden hat. Du brauchst einiges an Spezialwerkzeug und man muss ne Menge beachten

  • Bin Kfz Mechaniker wollte mir aber en paar Infos holen bevor ich alles zerlege. :D

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • Lasse es machen. Ot wird mit einer messuhr ermittelt. Genauigkeit 0,1mm oder 0,01mm


    Dichring kw rad kommt mit einem spezial werkzeug rein.

  • Zitat

    Lasse es machen. Ot wird mit einer messuhr ermittelt. Genauigkeit 0,1mm oder 0,01mm


    Dichring kw rad kommt mit einem spezial werkzeug rein.


    + Nockenwellenlineal, Gegenhalter für die Nockenwellenräder, Dorn für den Kettenspanner und und und.
    Also ohne Rep. Fäden und Werkzeug kommst Du nicht weit.
    Welchen 1.4 hast Du denn? 140/160PS?

  • Hab den mit 170 ps. Ok hab bei nem polo die Kette schon gewechselt hab gedacht es wäre so ähnlich. Hab die Anleitung benutzt: http://www.pimpowski.de/Steuerkette_wechseln.htm

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • Alles klar na dann muss ich wohl en bisschen Geld investieren ;(
    Aber danke für die Hilfe.

    I LOVE MY Edi 35


    VW Golf 2 Fire & Ice "Uncle Sam" 90PS *RIP*
    VW Golf 4 "Black Betty" 115PS *RIP*
    VW Golf 5 GT "Red Sui" 170PS*RIP*
    VW Golf 6 GTI Edition 35 235ps

  • Als KFZLER wirst du ja wohl an Werkzeug dafür kommen. Hast keinen Kumpel der bei vw arbeitet?
    Da sollte es ja nicht dran scheitern :D


    ...Mfg Max


    gesendet von meinem ALPHA

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!