Tachofrage US-Skala Codierung Tachoscheibe usw.

  • Ich habe abgebildeten US Premium Tacho mit zusätzlicher Km/h Skalierung, welcher beim Tempomaten die Geschwindigkeit in Km/h anzeigt in der MFA+.
    Lasse ich mir in der MFA+ die Momentan-Geschwindigkeit anzeigen, erscheint diese in Meilen. Kann man das Umprogrammieren in Km/h?
    Desweiteren vermisse ich in der MFA die Öltemperatur, sollte der Tacho das nicht können?


    Kann man den äusseren Teil (siehe Pfeil) schadfrei von der Tachoscheibe lösen?
    Kann man die inneren kleinen Skalen lösen oder ist das ein Teil die Tachoscheibe?
    Grund ist ich benötige eine Dieselscheibe, möchte aber die Temperatur in Kelvinskala behalten und würde dann den inneren Teil tauschen.


  • Lasse ich mir in der MFA+ die Momentan-Geschwindigkeit anzeigen, erscheint diese in Meilen. Kann man das Umprogrammieren in Km/h?


    Ja, sollte machbar sein.

    Desweiteren vermisse ich in der MFA die Öltemperatur, sollte der Tacho das nicht können?


    Premium können alle die Öltemperatur anzeigen. Teilenummer vom KI und in was für einem Fahrzeug ist das KI verbaut?

    Kann man den äusseren Teil (siehe Pfeil) schadfrei von der Tachoscheibe lösen?


    Nein

    Kann man die inneren kleinen Skalen lösen oder ist das ein Teil die Tachoscheibe?


    Nein

  • Erst mal Danke bis hierhin :thumbup:
    Ist nen Benziner EOS Tacho der nun im 2007er Baujahr Modelljahr 2008 PumpeDüse TDI EOS arbeitet



    Wenn man die Tachoscheiben nicht trennen kann, suche ich hiermit offiziell ne US-Dieseldrehzahlmesserskala, zur Not ne Deutsche ;(
    Und den Rand kann man echt nicht abtrennen, habs mir leider noch nicht genauer angeguckt

    Einmal editiert, zuletzt von ollisun ()

  • Und denk daran, dass die Anordnung der Warnsymbole je nach Modelljahr des Kombis anders ist. Sonst leuchtet bei angezogener Parkbremse z.B. "Lanpenfehler" in rot.


    Ich hätte noch MJ13/14 Benziner mit Grad Celsius + 240 km/h Tachoscheiben da

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Symbole haut alles hin bei mir. An geilsten finde ich DLR für Anzeige des TFL :D
    Mir fehlen halt nur die Kilometeranzeige in Digital und Öltemperatur, sowie Dieseldrehzahlmesserskala

  • Wenn wir gerade schon mal beim Thema mph sind..


    Im Cross Polo (6) kann man dem Tageskilometerstand auf mph ändern, kann man die Gsw auch irgendwie in kmh anzeigen lassen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • .. Man kann den Stand via Tastenkombination auf Gsw umstellen, aber nur in mph..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Den Wink mit der Dachlatte wohl nicht verstanden :D
    Man gibt eine Geschwindigkeit in einem Verhältnis an wie zum Beispiel Kilometer pro Stunde. Einen Kilomterstand gibt man in EINER Einheit an, entweder m für Meilen oder Km für Kilometer. Aber weder in mph oder Km/h :P

  • Anscheinend verstehst du's net..


    Man kann den Tagestrip (KM) durch die aktuelle gefahren gsw (mph) via Tastenkombination ersetzten..


    Aber der rotz ist in mph und net in kmh..


    Kann man das ändern? ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja ^^


    Aber kann man das auch auf kmh umstellen?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!