VW Radio RCN 210 - Tastenbeleuchtung?

  • Ach ha je, nochmals Unterschiede ;( ;( ;(


    Ich muss weiter suchen!


    Trotzdem schonmal danke!
    Wäre dennoch schön den Luxus von damals mit Schlüssel raus, Radio aus, weiter zu haben ... :pinch:

  • leg es doch, wie schon bereits erwähnt, auf den Zigarettenanzünder.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • leg es doch, wie schon bereits erwähnt, auf den Zigarettenanzünder.

    Ja, das habe ich auch aktuell, aber somit hat das Radio eben Dauerplus/Dauerstrom und wenn der Motor aus und Schlüssel draußen ist, läuft es weiter UND MUSS manuell ausgeschaltet werden. Auf der einen Seite bin ich froh das das Radio mittlerweile überhaupt geht. Jedoch bin ich daran interessiert den alten Luxus wieder herzustellen.


    --> Schlüssel einstecken, Zündung an, Radio geht an.
    --> Auto steht, Motor aus, Zündung aus, Radio läuft weiter ... sobald Schlüssen draußen, geht Radio auch aus.


    Das möchte ich so gerne wiederherstellen... ?(

  • Nehm ein Multimeter und check einfach an welchem Kabel vom Bedienteil Zündungsplus anliegt und zwack es dann dort mit einem Stromdieb ab.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • So bedanke mich bei allen!! Soweit funktioniert nun alles bis eben auf das automatische ein und ausschalten mittels Zündplus, aber das mach ich zum späteren Zeitpunkt mit diesem Luxus :thumbup:


    LG Domi


    Ps.: Muss euch noch was erzählen...wisst ihr woran man erkennt, dass eine Person (wie ich) kein KFZ-Ler ist? In dem man den ganzen Tag am Auto rumkabelt und sich dann am abend freut das alles gehen soll, dabei nicht berücksichtigt das dss Unmengen Batterie saugt und man gegen 20:00 Uhr den ADAC rufen muss zum überbrücken :wacko: ;( :D :D :D


    Bis dahin! :thumbup:

  • Haha :D


    Aber man kann den Zigarettenanzünder auch einfach auf Zündplus legen ;)
    Geht über den sicherungskasten.


    Ne Anleitung hab ich gerade nicht parat.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Richtig, dass würde auch darüber gehen, war aber gestern froh das die Kiste überhaupt nochmals angesprungen ist :thumbup:


    Nur wenn ich das dann auch über Zündplus laufen lassen, kann ich gar nicht mehr mein iPhone aufladen, OHNE das die Zündung aus ist ^^
    Naja, mal sehen, dass ist nun alles noch Feinschliff und werd ich noch klären müssen =)


    Euch en guten Rutsch heute ^^

  • Dauerstrom und Masse hast du bereits vom Quadlock am Radio anliegen. Die Beleuchtung hast du jetzt von der Beleuchtung für den Zigarettenanzünder abgegriffen. Was für ein Baujahr hast du? Ab irgendwann 2006 wurde der Zigarettenanzünder von Dauerplus aus Zündungsplus gelegt. Ist das bei dir der Fall? Dann kannst du dort auch den Zündungsplus abgreifen. Ansonsten zieh das Bedienteil raus, wenn du drauf schaust ist es das Kabel ganz rechts. Von dir aus gesehen. Gilt für die Climatronic, weiß nicht wie es bei der Climatic ist.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt


  • Auf dem Bild sieht man doch rechts einen Stecker von dem 2 Leitungen rausgehen (sogar mit Stromdieben) Ich wette die sind für das CAN Signal. Wenn die für CAN sind würde das ganze mit dem Zündungsplus sich ja erübrigen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Gruß,
    roccat

  • Auf dem Bild sieht man doch rechts einen Stecker von dem 2 Leitungen rausgehen (sogar mit Stromdieben) Ich wette die sind für das CAN Signal. Wenn die für CAN sind würde das ganze mit dem Zündungsplus sich ja erübrigen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


    Gruß,
    roccat


    Bin ich noch besoffen oder hast du rechts mit links vertauscht? Ich sehe rechts kein Stecker mit zwei Kabeln 8o

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!