Ralfer's Schwieger-Vari

  • Trotz das Ralfer sowas im Kombi der Frau transportiert wird der Wagen bestimmt genauso gepflegt sein wie sein 5er. :thumbup:

  • Ich verstehe das mit der LED Beleuchtung auch nicht. Im Nutzfahrzeugbereich vorhanden und im Golf nicht. Sieht mein Kombi, LED bis auf Handschuhfach und Kofferraum.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich verstehe das mit der LED Beleuchtung auch nicht. Im Nutzfahrzeugbereich vorhanden und im Golf nicht. Sieht mein Kombi, LED bis auf Handschuhfach und Kofferraum.

    Und du hast ja jetzt schon das beste, was der Golf zu bieten hat. Die Originalleuchte im Kofferraum ist ja sowieso nen Witz. Des Licht langt ja net mal richtig bis zum Kofferraumboden.

  • schöne beleuchtung im variant :thumbup: hatte die damals von hypercolor. mir war die allerdings zu hell deswegen kam wieder die gelbe rein. bis auf fuß und kofferraum :thumbup: ah und handschuhfach ^^
    wie du schon sagtest ist der variannt dafür gemacht um auch mal sperriges zu transportieren.
    habe heute auch kanthölzer geholt wurden passend auf variantlänge gesägt 8o:thumbup: trotz das ich nen hänger habe. das holz sollte nicht nass werden. habe keine plane fürn hänger :rolleyes:


    hattest du nicht ne ahk am vari ?(

  • Auch wenn es zum Variant nichts neues zu berichten gibt möchte ich den gerade erfolgten saisonalen Räderwechsel zum Anlass nehmen hier mal abzustauben. Natürlich nicht ohne Fotos... dem aktuellen Trend folgend natürlich mit Kirschblüte ^^^^ DSC_0128.jpgDSC_0134.jpg
    @Golftuner85: ja der Gute hat auch eine AHK. Echt praktisch und auch optisch kein großes Zugeständnis, da sie ja abnehmbar ist.

  • Steht gut da der Variant. :thumbup:
    Muss mir auch mal son schicken Baum suchen, die Bilder sind wirklich gelungen.


    Aber warum sehe ich Kennzeichenhalter mit Händlerreklame drauf? :P

    Instagram: leo_mk7r

  • ja die ahk is echt praktisch :thumbup: bin nur zu faul die immer abzumachen :rolleyes: aber selbst die sieht immer noch besser aus als die starre :D
    hast du die hankook v12 evo drauf ? bist du zufrieden mit denen empfand die die letztn km doch recht laut.


    schick bilder übrigens :thumbup:

  • Aber warum sehe ich Kennzeichenhalter mit Händlerreklame drauf? :P

    Weil ich mich über drei Jahre nicht darum gekümmert habe. Asche auf mein Haupt.


    Heute habe ich dann aber beide Kennzeichenhalter und vorn zusätzlich auch die Trägerplatte entfernt. Kennzeichen sind nun mit Klett (100 x 500 mm von Conrad) befestigt.


    DSC_1167.JPG
    Löcher habe ich natürlich nur mit dem Klett überlebt, sieht man dann ja nicht mehr wenn das Kennzeichen dran ist. Flächen wurden gereinigt und mit Isopropanol entfettet.


    hast du die hankook v12 evo drauf ? bist du zufrieden mit denen empfand die die letztn km doch recht laut.

    Sind okay. Hatten die schon auf dem Cabrio. Sind vielleicht etwas lauter als die Michelin die ich auf meinem Golf V habe aber es halt sich im Rahmen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Aus gegebenem Anlass heute ein aktuelles Bild vom Kennzeichen. Neuerung ist blau und hat eine Mindesthaltbarkeit von 24 Monaten.


    DSC_1936.JPG

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ach, auch wenn's MHD überschritten ist, heißt es ja nicht, dass er nicht mehr gut ist ;):P

    Insta: boffboff_cupra

  • Auch wenn es kaum was neues zu berichten gibt möchte ich hier mal wieder eine Wasserstandsmeldung abgeben. Heute wurde mal wieder gründlich geputzt.


    _20190608_204142.JPG
    DSC_5284.JPG


    Der Variant schlägt sich als Arbeitstier im Familienalltag nach wie vor ganz prima. Der Kofferraum punktet regelmäßig durch Schluckvermögen, wenn es mal nicht reichen sollte kommt die AHK zum Einsatz. Sensible Pflänzchen dürfen auch mal in den Beufahrerfußraum...
    BearbeitenIMG-20190511-WA0004.jpeg
    Durchschnittlicher Verbrauch hat sich bei ca. 6,5 bis 6,8 l/100 km eingepegelt.


    Es gab zuletzt neue Deckel für Öl und den Kühlmittelausgleichsbehälter.
    BearbeitenDSC_5279.JPG


    Hab mich anders als beim Golf V wo die R8 Deckel verbaut sind im Variant für sie Porsche-Version entschieden. Insbesondere sprach hierfür, dass der Öl-Deckel vom Porsche beim TSI gerade sitzt und nicht bearbeitet werden muss. Der R8 Deckel hingegen sitzt zwar beim TDI korrekt, müsste jedoch für den TSI geändert werden. Der Deckel für den Kühlmittelausgleichsbehalter sitzt im 90° gedreht. Nicht ideal aber immerhin nicht schief. Nun will ich mir noch was für den Wischwasserdeckel einfallen lassen. Tendiere zu schwarz. Falls jemand eine Idee hat, woher man den fertig bekommt bitte Info an mich

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Sieht sehr gut aus.
    Die Deckel gefallen mir auch, hatte auch schon mal überlegt die zu wechseln.


    Wischwasserdeckel in schwarz gibt's z.B. hier: Link (Affiliate-Link)

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!