Ralfer's Schwieger-Vari

  • Der Deckel aus dem ersten Link passt nicht.
    Alternativ bleibt der schwarze aus Alu wie ich ihn verbaut habe, oder eine schwarze Kappe für den originalen oder den Blauen mit Plastidip beschichten. Das fuhr ich vorher jahrelang ohne Probleme.


    Den Kühlwasserdeckel musst aber noch drehen, das sieht doch irgendwie nicht ganz harmonisch aus. Da werde ich ganz nervös wenn ich das sehe! :whistling::D

  • Sieht sehr gut aus.
    Die Deckel gefallen mir auch, hatte auch schon mal überlegt die zu wechseln.


    Wischwasserdeckel in schwarz gibt's z.B. hier: Link (Affiliate-Link)

    Den habe ich auch. Passt wie OEM ist nur etwas weicher. Geht also etwaß geschmeidiger auf.
    Also wärmstens zu empfehlen.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Der passt leider nicht, da zu klein.

    Sieht sehr gut aus.
    Die Deckel gefallen mir auch, hatte auch schon mal überlegt die zu wechseln.


    Wischwasserdeckel in schwarz gibt's z.B. hier: Link (Affiliate-Link)

    Den hab ich auch, ist mehr grauschwarz als schwarz und etwas weicher.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke für den Hinweis. Habe nur gegoogelt und nicht weiter gelesen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja soweit bin ich auch, habe ja den neuen normalen schwarzen Kühlwasserdeckel verbaut und mag den letzten blauen Fleck auch noch los werden.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Gefällt mir gut aber bei 25€ wäre ich zu geizig wenn man des Ding e nur selten sieht

  • Gefällt mir gut aber bei 25€ wäre ich zu geizig wenn man des Ding e nur selten sieht

    Gilt für Öl- und Kühlwasserdeckel genau so. Die Kosten zusammen auch 100€. Muss jeder selber wissen, ob es das einem Wert ist. Ich für meinen Teil habe auch die R8 Deckel plus den schwarzen Wischwasserdeckel verbaut und bereue es in keiner Weise.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Schönen Dank für den Input.


    Dass der Deckel vom Lambo nicht passt habe ich bereits feststellen müssen. Ist zu klein. Jedoch hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch ein Cabrio auf der technischen Basis des Golf III, bei dem der kleine Deckel passte.


    Wenngleich der Aludeckel eine attraktive Alternative ist habe ich mich noch vor einem möglichen Brexit für die Version aus England entschieden. Die Gesamtkosten relativieren sich ja ein wenig, wenn man zwei Autos zu versorgen hat. Dann kann man die ziemlich hohen Versandkosten ja halbieren. 8o


    Heute kamen die Deckel an:
    DSC_5854.JPGDie Teilenummer ist ans Original angelehnt. Der Deckel unterscheidet sich aber vom Material und der Größe des Piktogramms.


    Hier mal der direkte Vergleich.
    DSC_5856.JPG
    Etwas weicher ist das Material auch. Jedoch könnten am blauen Deckel die über die Jahre verflüchtigten Weichmacher auch dazu geführt haben, dass er an Geschmeidigkeit verloren hat.


    DSC_5858.JPG
    Und zu guter Letzt noch einmal das Ensemble der Deckel. Jetzt stört optisch der orangene Ölpeilstab...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sieht schon gut aus aber mir ehrlich zu teuer dafür, ich hab schon lang überlegt die 11 Euro für den Kühlwasserdeckel auszugeben, zumal nun der blaue rum liegt den keiner will. Außerdem hab ich heut die Motorabdeckung raus geschmissen wegen der Wärme (beim BMY ging das ja nicht wegen dem Unterdruckspeicher) und da gucken nun die Hitzeschutzfolien und alles raus, da ist mit der Motorraum Ansicht eh kein Blumentopf mehr zu gewinnen :D

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hier sind die Spinnweben ja schon eingestaubt... der Variant verrichtet weiterhin treu seinen Dienst.


    Hinten links hat das Winterrad aufgegeben, die Luft bei sich zu halten. Da die Familienkutsche laufen muss habe ich kurzerhand die Winterräder vom Fünfer angesteckt, der momentan (Homeoffice bis mindestens Ende April) nicht regelmäßig benötigt wird.


    20210312_205540.jpg


    Die Siena stehen auch die Variant gut. Möglicherweise ist das auch ein Konzept für die Zukunft...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Stehen ihm wirklich gut. Sehr dezent und schick.:thumbup:

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!