Ralfer's Schwieger-Vari

  • Sehr schick, besonders gut Find ich die Farbe :thumbup:


    Aber man erkennt ja wirklich nur vom vorne, dass es nen 6er Variant ist ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke fürs positive Feedback.


    Genau, die Felgen wurden im Kofferraum meines Fünfers fotografiert, da der Vari noch beim Händler steht wegen der PDC Nachrüstung müsste ich die Räder im kurzen Golf transportieren. Der Vari hat nicht nur ein anderes Radio und Klimabedienteil - der komplette Armaturenträger entspricht dem des Golf VI. Lediglich die Türpappen blieben wie beim Fünfer.


    Sicher geht es auch ohne PDC aber haben ist bekanntlich besser als brauchen. Blöderweise ist irgend ein Teil für die Nachrüstung im Rückstand, sodass der Vari am Montag noch nicht abgeholt werden kann. :| Aber so hält die Vorfreude länger an. Immerhin kam heut die Kofferraumwanne an. Die nenn ich mal groß (ca. 105x105 cm)


    Die Säulenverkleidungen an den Türen sind leider matt und nicht glänzend. Soweit ich weiß gibt es keine glänzenden für den Variant.


    Auch am Heck kann man die Varis recht zuverlässig unterscheiden. Die VI'er haben die dunkleren Rückleuchten, sichtbare Endrohre und einen lackierten Ansatz - aber der 'Generationssprung' fiel definitiv beim Vari noch spärlicher aus als bei der Limousine.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Hey Ralf,


    an dieser Stelle auch nochmal Glückwunsch zum neuen Wagen, habt euch nen sehr feinen Pampersbomber ausgesucht! :thumbup: Die Ausstattung lässt ja wirklich kaum Wünsche offen und mit den geplanten Änderungen verpasst du dem Vari noch den letzten Schliff :thumbup: Hintere Fußraumleuchten würde ich ruhig einbauen, ist ja kein großer Akt und macht dennoch einiges daher. Von LEDs im Innenraum konntest du deine Frau scheinbar noch nicht überzeugen? :P


    Wünsche euch allzeit gute Fahrt und drücke die Daumen, dass die PDC-Nachrüstung bald abgeschlossen ist!

  • Dankeschön.


    Die Auslieferung ist nun für kommenden Freitag geplant. Alle Teile für die PDC Nachrüstung sind angekommen, da die Sensoren noch lackiert werden möchten dauert es halt noch ein wenig. Halb so schlimm, um uns mobil (und bei Laune) zu halten gab es für die Zwischenzeit diesen kleinen Ingolstädter:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1wq5p.jpg]


    Ist ein A3 Sportback mit 125PS TSI. Sehr schönes Fahrzeug. Besonders gefällt mir die Gestaltung des Innenraums. Der zurückgenommene Armaturenträger und das Bedienkonzept (MMI) überzeugen auf ganzer Linie. Über die Materialien und die Verarbeitung muss man nicht viele Worte verlieren. Bei Audi erwartet man ein hohes Niveau und wird nicht enttäuscht. Dort bereits Serie: die LED Innenraumbeleuchtung einschließlich Fußraumleuchten vorn und hinten.


    Im Vari wird wohl keine LED Innenbeleuchtung folgen. Finde die Optik der Nachrüstleuchtmittel grenzwertig. Die meisten sind zu hell, viele zu blaustichig. Gerade bei Stoffsitzen wirkt das schnell billig. So um die 5500K bis 6000K mit 50 Lumen wäre wohl ideal um an die hochwertig dezente Serienoptik neuerer Fahrzege wie dem A3 heranzukommen. Mal schauen, ob ich da noch etwas experimentiere...dann aber eher beim Fünfer.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hy ralf ich schließe mich dann auch mal an. Glückwunsch zum vari :thumbup: sieht sehr gut aus. Ein vari ist immer was feines :)
    Bin auf die umbauten gespannt. Die farbe steht dem vari echt gut. Allzeit gute fahrt mit dem renner:)
    Habs mal aboniert :thumbup:

  • Auch von mir gibt es zuerst einmal ein Abo. :thumbup:
    Nun hat die Frau vom Ralf einen Größeren, als er selbst...:p Einen größeren Golf meine ich...


    Ist da etwa Nachwuchs geplant?


    Die Ausstattung ist ja wirklich schon recht umfangreich, aber hätte sich nicht auch die Nachrüstung einer Rückfahrkamera gelohnt?

  • Von planen kann nicht die Rede sein.


    Heute war es nun endlich soweit, der Variant wurde in Empfang genommen. Die erste Fahrt habe ich sehr genossen - auf dem Beifahrersitz :D


    In der Tiefgarage angekommen gab es erstmal ein kleines Willkommens-Shooting.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0843vcure.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_08529uuuu.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dsc_0854ysu4m.jpg]


    Wie man sieht hat die LED Kennzeichenbeleuchtung bereits Einzug gehalten. PDC wurde auch nachgerüstet, einschl. OPS. Heut kam dann noch das Bora-Brillenfach dazu (auf dem Foto ist noch der Haltegriff zu sehen).


    Die UFB konnte ich hingegen leider noch nicht auf LED umstellen, mein Torx T10 war zu groß für die Schraube. Beim Fünfer passt der und ich wusste gar nicht dass es kleinere gibt...könnte Variant-spezifisch sein. 8|


    Außerdem muss - neben den bereits erwähnten Punkten - demnächst etwas mit den Kennzeichenhaltern passieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich liebe die Farbe :love: :thumbup:
    ist die Kennzeichenbeleuchtung original 8| :rolleyes: wird die nicht nur geschraubt ? die Halter vom Kennzeichen waren mir mit als erstes ein Dorn im Auge 8o bin auf weiteres gespannt. Bilder im hellen wären noch toll :thumbup:

  • Schönes Auto!


    Täusche ich mich da oder fehlt der Taster zur Aktivierung der Frontsensoren?

  • Die Farbe ist ein Traum! Leider sieht man die viel zu selten.


    Deine Frau ist aber ein kleines Persönchen.....
    Oder hattest Du gerade im Fond die Teppiche abgesaugt, weil der Fahrersitz so weit vorne ist? :cool:


    Jetzt mußt Du Deinen 5er im Inneren auch noch ein klein Wenig modernisieren! Oder hält Dein Ego die Moderne im nicht-eigenen-Auto aus?


    Ich wünsche ihr/euch allzeit gute Fahrt damit, ...und daß die Rückbank bald mit Nachwuchs befüllt ist!


    Grüße
    Thomas




    von unterwegs geschrieben

  • @ Ottscho: Vielen Dank, fahren muss den Variant aber meine Frau ;)


    @ Golftuner: Auch Danke. Die KZB ist original und nur geclipst. Soll beim Variant vom Fünfer aber anders sein. Die komplette Griffleiste soll beim Sechser anders sein.


    Fotos im Hellen:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/cfuwr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/f6omg.jpg]


    Ich mag die Farbe ebenfalls und freu mich schon drauf, im Frühjahr das Dodo Juice Blue Velvet aufzulegen....denn da geht noch was am Glanz :love:


    @ Hummermann: Ebenfalls Danke. Das Bild hat dich hinterlistig getäuscht, der Taster ist vorhanden aber nicht zu sehen. Ist an Position 4 von 5 (von links aus) und wird von der Mittelkonsole verdeckt. Ohne würde es ja tatsächlich wenig Sinn machen.


    @ Thodai: Nochmals Danke. Meine Frau ist mit 1,70 nicht klein geraten und diese Sitzposition fahre ich auch. Vielleicht täuscht der Schatten vom Lenkrad?! Ich bevorzuge jedoch tatsächlich eine vergleichsweise aufrechte Sitzposition. Sitz ganz nach unten, soweit vor, dass das Kupplungsbein bei vollem Durchtreten am Knie nicht voll durchgestreckt ist und das Handgelenk bei angelehnten Schultern auf 12 Uhr auf dem Lenkrad aufliegen kann. Hab ich mir nach dem ersten Fahrsicherheitstraining so angewöhnt und ist auch entspannender auf längeren Fahrten.


    Mein Ego kann relativ viel ab :rolleyes: Ich mag die blaue Beleuchtung vom Fünfer lieber wenngleich ich einräumen muss, dass das Weiß nicht nur besser abzulesen ist sondern auch zeitgemäßer wirkt. Aber ein Aufrüsten von Climatronic und Tacho ist nicht geplant, ein anderes Radio eventuel. Aber das dann zu gegebener Zeit an anderer Stelle :D


    Kleine Torx sind aufm Weg, dann geht es dem Glühobst in der UFB bald an den Kragen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schicke bilder :thumbup:
    Ja das konnte ich mir schon fast denken. So genau hatte ich mich damit nicht befasst. Dann werden es sie soffitten bleiben :D
    Nen 9 ner torx hatte meine blinker auch gehabt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!