Ralfer's Schwieger-Vari

  • Sehr schöne grundbasis!
    Die FRB find ich nach wie vor sehr gelungen :thumbup: . Doch ich drücke dir die Daumen das von dem Panoramadach nicht das Rollo oder der Rahmen anfängt mit Klappern.
    Passen denn auch die blenden vom Yeti an den Gti endschalldämpfer?

  • Denke nicht, dass die passen. GTI-Endrohre dürften einen größeren Durchmesser haben.


    Nachdem gestern bereits bein V'er die Sommerräddr drauf kamen war heut der Vari dran.


    So steht er nun auf 17 Zoll Classix.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aiuwf.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xjsom.jpg]


    Unspektakulär aber stimmig wie ich finde.


    Pläne für die Saison 2015:


    - schwarze Spiegelblinker
    - RDK einbauen
    - Türwarnleuchten nachrüsten
    - Kennzeichenträger entfernen
    - CH/LH auf NSW codieren
    - Dodo Juice Blue Velvet auflegen (einschl. aller erforderlicher Vorarbeiten)


    Mal sehen wie ich vorankomme. Sind zwar nur Kleinigkeiten aber die Zeit ist knapp.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Steht Klasse da:thumbup: auch wenn es nur Kleinigkeiten sind. Aber ich finde grade die kleinen Feinheiten gut die einen immer eine Freude bereiten:cool::) viel Spaß beim werkeln und weiter so:thumbup:

  • Wie erwartet ein wunderschöner, strahlend dastehender Vari!


    Die Felgen schauen Top aus!


    Gerade die kleinen Dinge machen es doch noch angenehmer im Auto :)


    Bin gespannt was noch so kommen wird.
    Ch und lh über NSW, geht beim Golf 5 nicht oder? -.-


    Grüße
    Niklas

  • Schicker Vari für die bessere Hälfte :D Wenn du schon beim Codieren bist dann kannst du auch gleich noch ein Variant Bild in das MFA- Display Codieren, ist danach auch im Radio bei der PDC zu sehen... :thumbup:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Tolle Farbe das Braun auf'n vari!
    Veränderungen sind zwar minimal machen aber einiges her!


    Weiter so!

    MFG Seb*

  • Der Variant ist nun seit knapp einem halben Jahr in unserem Besitz und hat gute 6.000 km in unseren Diensten zurückgelegt. Der erste Service (der noch auf das Autohaus ging, wo er gekauft wurde) war ohne Befund. Auch die Steuerkette, die ja immer als Damoklesschwert über jedem TSI schwebt verhält sich unauffällig. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt.


    Was uns gut gefällt und letztlich der Grund für die Anschaffung war ist der Platz im Innenraum. Insbesondere der Kofferraum mit doppelten Ladeboden und den zwei Fächern hat sich sowohl im Alltag als auch auf Urlaubsfahrten bewährt. Das variable Trennnetz ist ebenfalls ein geniales Detail. Das Panoramadach kommt nun in der schönen Jahreszeit erst richtig zum Tragen. Viel Licht, bei Bedarf frische Luft und das fast zugfrei und dank der elektrischen Jalousie auch blendfrei. Hilft so zumindest etwas über das verkaufte Cabrio hinweg. Zum Bi-Xenon mit Kurvenlicht muss man nicht viel sagen, außer dass es die persönlichen Maßstäbe für Erwartungen im Hinblick auf Sichtverhältnisse bei Dunkelheitsfahrten nachhaltig versaut. Die PDC mit OPS ist bei einem Auto dieser Bauart auch eine sinnvolle Nachrüstung gewesen. Die übrige Ausstattung lässt wenig Wünsche offen.


    Der Motor ist überraschend sparsam. Der (errechnete) Verbrauch pendelt sich bei ca. 6,8 l/ 100 km ein. Für ein Auto dieser Größe absolut in Ordnung. Von der Leistung her ist der CAXA ausreichend, eine höhere Beladung macht sich jedoch sofort bemerkbar. Die Laufruhe ist sensationell und das sag ich nicht nur, weil ich einen raubeinigen PD TDI gewöhnt bin. Alles in allem ein feiner Motor.


    Auch optisch spricht mich der Wagen noch immer an. Die Chromapplikationen harmonieren mit dem Toffebraun. Und ich mochte die Classix-Felgen ohnehin schon länger. Aber auch die Formensprache des Golf V und VI Variant finde ich noch immer sehr ansprechend. Nicht so klobig wie viele Kombis durch die geschwungene Linienführung. Einzig mit den schwarzen Spiegelkappen werde ich nicht ganz warm.


    Hier ein Urlaubsfoto vom Vari:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-07-09_10.58.262xbpy.jpg]


    Was besser sein könnte ist der Seitenhalt der insgesamt dennoch sehr komfortablen Sitze. Außerdem fehlt bei diesem Climatronic-Bedienteil die Möglichkeit, halbe Gradzahlen einzustellen (hier könnte man ja Abhilfe schaffen :whistling: ). Der Fernlichtassi ist aus meiner Sicht ungeeignet. Blendet zu spät (und nicht zuverlässig) ab. Im Kofferraum fehlt mir eine 12V-Steckdose, hier merkt man, dass das Sondermodell auf dem Trendline basiert :S .


    Insgesamt sind wir mit dem Auto aber äußerst zufrieden und würden ihn glatt wieder kaufen.


    Von meiner bisherige To-Do-Liste habe ich es bisher leider nur geschafft, das CH/LH auf die NSW zu legen. Schwarze Spiegelblinker, Türwarnleuchten sowie die RDK liegen zum Einbau bereit. Außerdem erwartet den Lack eine liebevolle Behandlung. Es fehlt die Zeit....

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Nach wie vor finde ich dein Vari super. Die Farbe ist bombastisch und die Xenon Scheinwerfer mit dem Kurvenlicht sind klasse.
    Die "Kleinigkeiten" die noch kommen sollten, werden den braunen um eine Ecke mehr aufwerten :thumbup:





    Grüße
    Christoph
    ********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Kann mich da nur anschließen.


    Steht wirklich klasse da dein Vari!:p


    Bin gespannt wie die weiteren Planungen sich umsetzten lassen und am Auto wirken werden. Dennoch wird es sicherlich klasse werden:thumbup:


    Grüße
    Niklas

  • Damit ich mir nicht vorwerfen lassen muss, dass ich die freien Tage nicht sinnvoll nutzen würde...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150722_135506rnbu3.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150722_13544694ztr.jpg]


    Die schwarzen Spiegelblinker hatte ich mir ja schon eine Weile vorgenommen...


    Außerdem wurden mal die Endrohre wieder auf Vordermann gebracht. Hier mal der direkte Vergleich (sauber/ pfui):
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150714_125440tbx2p.jpg]


    Weiteres kommt in Kürze...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • steht sehr gut der vari, schön sauber und gepflegt :) außergewöhnliche farbe, aber sieht richtig gut aus!

  • Das sieht gleich viel viel besser mit den schwarzen Blinker... und auch die Rohre (das Rohr :eek:) glänzen jetzt in voller Stärke :thumbup:





    Grüße
    Christoph
    *******************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!