Ralfer's Schwieger-Vari

  • Kleines Codierungs-Gimmick kam heute dazu. Wollte eigentlich nur - dem Wunsch meiner Liebsten folgend - einstellen, dass die Sitzheizungsstufe beibehalten bleibt. In diesem Zuge wurde dann gleich noch die Inszenierung im Climatronic-Bedienteil aktiviert.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ferner flog endlich der wirklich unschöne, noch aus Golf-V-Zeiten stammende originale Schaltknauf raus. Einzug hielt - passend zur Climatronic-Bedieneinheit ein reaktiviertes Teil aus dem Golf VI Cabrio im Golf 7 Look, das schon mal ein Gastspiel in meinem Golf V gegeben hatte.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/3gkz2.jpg]


    Liegt satter in der Hand, passt dank der formgleichen Aluapplikation optisch gut zum Lenkrad und sieht etwas zeitgemäßer aus. Den Rahmen und die Manschette hab ich übernommen, um die graue Nahtfarbe des Sondermodells zu erhalten, die auch Lenkrad, Handbremshebelgriff und Sitze zieren.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Sehr schick der Knauf. :thumbup:
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • tolles Gimick der Klima :thumbup: der Schaltknauf fügt sich mit den passenden Nähten harmonisch ins Gesamtbild ein. passt super :)

  • Wo liegt denn der genaue Unterschied zwischen einem Golf 6 und 7 Schaltknauf?
    Das Klima Staging ist schon toll, muss ich bei mir unbedingt mal probieren.
    Wie heißt denn die Codierung dazu?

  • Die Codierung erfolgt über die Aktivierung eines Anpassungskanals. Heißt Inszenierung. An anderer Stelle wurde allerdings bereits festgestellt, dass nicht alle Bedienteile diesen APK besitzen.


    Werkseitig war ein solcher Knauf verbaut. Ich finde immer, die sehen etwas nach hochgeschossenem Spargel aus...


    Sehr schick der Knauf. :thumbup:
    Kommt mir irgendwie bekannt vor.. ;)

    Danke. Wundert mich nicht. Hast den ja auch. Und selbst für meine rechte Hand ist er ein alter Bekannter... Genau dieser Knauf war ja über ein Jahr in meinem Golf drin. Nur mit anderer Manschette.


    Edit: gerade bemerke ich, dass ich bisher noch gar nicht von der vorletzten Neuerung berichtet hatte. Silvester gab es noch ein Set Sonnenschutzeinsätze für die Fenster der hinteren Türen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/wsupl.jpg]


    Zusätzlich zur Werkstönung ein adäquater Sonnenschutz für anspruchsvolle Fondpassagiere. Bild von außen liefere ich nach, wenn die Salzkruste runter ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • der Sonnenschutz ist super,fahre ich seit geraumer Zeit auch :thumbup: das gute dabei ists, das dieser bei Verkauf wieder rückstandslos entfernt werden kann, was bei Tönung nicht der Fall ist. :) Zudem bleibt der Sonnen und Windschutz bei geöffneten Fenter erhalten. Tolle Sache :)
    was kosten die bei vw ? mir war so als wären sie originalen auch von climair ?(

  • Die als original VW Zubehör vertriebenen Teile werden angeblich auch von Climair produziert (sowie die Dachträger von Mont-Blanc usw.). Wollte ha seit geraumer Zeit eine Außenaufnahme nachliefern. Man sieht die Sonnenschutzteile dank der 65%igen Werkstönung fast gar nicht.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/zhukq.jpg]


    Wie man sieht sind natürlich entsprechend der Witterung wieder die Sommerräder verbaut. Die 56.000 km-Marke ist jüngst gefallen und im Sommer steht wieder ein Service an.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der Sommer ist rum, also kamen heute die Winterräder an den Variant.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/appj8.jpg]


    Die 60.000 km Marke fiel im Spätsommer nah der Küste, zuvor gab es einen Service mit frischer Bremsflüssigkeit und feinem Addinol.


    Ansonsten keinerlei Auffälligkeiten oder Neuigkeiten. Der Variant verrichtet seinen Dienst zu unserer vollsten Zufriedenheit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Dann will ich mal mit der Alleinunterhaltung hier fortfahren.


    Alle Jahre wieder...
    20171216_151001.jpg


    Freue ich mich, einen Baum mit dem Auto meiner Frau durch die Gegend fahren zu können. Und nicht mit meinem eigenen :whistling:


    In diesem Sinne allen einen schönen und nadelfreien 3. Advent.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Dafür habt ihr also den Variant gekauft :D


    Hab mal gehört, dass in deinen Golf trotzdem noch riesen Sachen transportiert werden :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Genau dafür musste mein Vari heute auch herhalten :D

    VLKSWGNDRVR

  • Dafür habt ihr also den Variant gekauft :D


    Hab mal gehört, dass in deinen Golf trotzdem noch riesen Sachen transportiert werden :whistling:

    Klar. Wofür sonst? Varis eignen sich - darin sehe ich mich durch die Beiträge von @Sero und @Marius336 bestätigt - hervorragend zum abtransport gefällter Nadelhölzer.


    Worauf Du @Black-Magic-G5 anspielst war ein spontankauf. Kann ja keiner ahnen, dass man mit einem Teppich aus dem Möbelhaus kommt, wenn man eigentlich nur Burger essen wollte =O .


    Zurück zum Variant. Hier habe ich nun die Innenbeleuchtung vollständig auf LED umgestellt. Ganz überwiegend OEM versteht sich. In allen vier Fußräumen und im Handschuhfach sind die Golf VII LED Leuchten (5G0 947 409) verbaut und in den Deckenleuchten die Osram 6.000K LEDs, die auch im Nutzfahrzeugebereich von VW werkseitig Verwendung finden. Im Kofferraum verrichtet noch ein günstiges Zubehör-LED-Modul seinen Dienst, das farblich sehr gut passt. Das Modul ist zwar deutlich heller aber das kommt dem Variant Kofferraum eigentlich entgegen. Mal gucken, ob das so bleibt oder ob ich im Kofferraum noch auf OEM vom Caddy (2K5 947 101 A) umsteige. Werde mal probehalber eine aus dem Golf V einsetzen und dann entscheiden.20171219_211235.jpg20171219_211150.jpg


    Die Bilder sind nur vom Handy aber man erkennt sicherlich, die kühle Lichtfarbe. Helligkeit ist insgesamt abgenehm dezent.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • :D


    Ich versteh immer noch nicht, warum die LEDs nur im Nutzfahrzeugbereich bei VW Platz finden.


    Bin mir immer noch unschlüssig mit den caddy LEDs..
    Vielleicht muss ich mir da mal eine besorgen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Der Lack ist einfach nur lecker das braun würde mir auch gefallen


    Das Bäumchen passt super in den Wagen :thumbup:



    Ach ja die innen Raum Beleuchtung gefällt natürlich auch schön hell wenn man Licht braucht :thumbup:

    Fahrzeug Historie: golf2, Mk3, momentan MK5 und Käfer 1303, T2 Pritsche Projekt
    T2 Pritsche Projekt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!