Ralfer's Schwieger-Vari

  • Pünktlich zum neuen Jahr wird es im Familienfuhrpark eine Neuerung geben. Der Polo 9N meiner Frau wurde verkauft und der neue wartet nun darauf, beim Händler abgeholt zu werden. Die Kennzeichen liegen bereits dekorativ unter dem leicht nadelnden Weihnachtsbaum, am kommenden Montag ist es voraussichtlich soweit. Die Vorfreude steigt und so will ich hier - der Vollständigkeit halber - Golf Nummer drei auch vorstellen.


    Geworden ist es ein VW Golf VI Variant, Sondermodell Style, 1.4 TSI (90 kW) mit Sechsgang Handschaltung in Toffeebraun. Der Wagen ist im Juli 2011 erstmals zugelassen worden und hat in dieser Zeit 33.900 Kilometer mit seinem ersten Besitzer zurückgelegt, der ihn Anfang Dezember 2014 zur Adoption freigegeben hat.


    Als besondere Ausstattungsmerkmale neben den Style-typischen Annehmlichkeiten wie den getönten Scheiben sowie den Alu-Schaltern und den Edelstahl-Pedalen sind Style-Plus-Paket (Panoramadach, Sportfahwerk und 17 Zoll Classix-Felgen), AHK und Xenon erwähnenswert. Innen freut man sich über Sitzheizung ein RCD 510 sowie ein Multifunktionslederlenkrad. Fernlichtassistent und Spiegelpaket sind auch mit an Bord. Sicher ist da noch das eine oder andere Detail mehr. Jedoch fehlte eine PDC, die wird vom Händler noch nachgerüstet, 8-Kanal mit OPS versteht sich. In dem Zuge kommen auch noch die originalen LED Kennzeichenleuchten rein.


    Hier ein paar Fotos von der Probefahrt:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/jju1t.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4hu8d.jpg][Blockierte Grafik: http://abload.de/img/acuic.jpg]


    Bilder vom Innenraum haben wir leider nicht gemacht.


    Und wenngleich es sich ja um den Wagen meiner Frau handelt und typverändernde Umbauten wie Tieferlegung oder größere Felgen absolut tabu sind habe ich doch ein paar Kleinigkeiten vor.


    Kofferraumwanne und Sitzembleme sind auf dem Weg, schwarze Spiegelblinker liegen bereits im Keller, Hypercolor LEDs für die UFB sind griffbereit und das Bora-Brillenfach aus der Polo-Rückrüstung wird auch recht schnell Einzug halten.


    Winterräder habe ich bereits besorgt, sind originale VW Magny Cours in 16 Zoll mit neuwertigen Dunlop Winterreifen geworden. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand, nur die Embleme auf den Kappen haben winterradtypische Unterwanderungen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/xxu19.jpg]
    Mittelfristig werden dann noch Yeti-Auspuffblenden folgen. Zudem trage ich mich mit dem Gedanken, hinten Fußraumbeleuchtung und eventuell auch Türwarnleuchten nachzurüsten.


    Ansonsten mal schauen was einem so in den Sinn kommt.


    Wünsche allen einen guten Rutsch sowie ein gesundes neues Jahr.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralfer ()

  • Na das ist doch eine sehr schöne Basis :thumbup:


    Aber überzeug deine Frau davon, dass der etwas tiefer werden muss 8o

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Schicker Autowagen. Ich bin ja sowieso ein Freund der Golf-Variant Modelle.


    Viel Spaß damit! :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Frohes neues dir und deiner Familie und Glückwunsch zum Neuerwerb. :)


    Schicker Variant in einer tollen Farbe den ihr bzw deine Frau sich da ausgesucht hat.
    Deine kleinen und feinen Umbauten hören sich gut an. Mal schauen was dir außer den schon genannten Umbauten noch so einfällt, Ideen hast du ja immer. :)


    Allzeit gute fahrt mit dem neuen.


    Gruß Chris

    Ich bin nicht für rasen auf Autobahnen. Wer soll denn den mist andauernd mähen.

  • An dem Wagen muss auch nicht gross was machen, mit Classix Felgen und Toffeebraun steht der schon so top da und wenn der noch ordentlich gepflegt wird absolut ein perfektes Auto für die Dame :thumbup:

  • Eine klasse Ausstattung und echt geile Farbe :thumbup:
    Sind die B- und C-Säule Verkleidungen im glanz lackiert oder täuscht es nur :rolleyes:




    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Schickes Auto. Die Farbe gefällt mir sehr gut!

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt


  • Sehr schick. Vor allem die Felgen gefallen mir


    Wusste gar nicht das es 6er Variant mit alter 5er Climatronic und altem RCD 300 gibt, naja, wieder was dazugelernt


    Das Foto mit den Felgen im Kofferaum zeigt Rafler's Golf V und nicht den neu gekauften Variant ;)

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Schönes Ding Ralfer, allzeit gute Fahrt :thumbup:


    Komisch das ein 2011 Modell noch die alte Klima hat 8| PDC hatte der Vari von meiner Mum auch nicht, braucht man eigentlich auch nicht :D

  • Zitat

    Komisch das ein 2011 Modell noch die alte Klima hat


    Wenn ich auf dem Foto mit den Felgen erkennen kann ist das nicht der 6er, sondern ein 5er :D




    Gruß
    Christoph


    ***********************************************
    ... von unterwegs mit Xiaomi Mi3W Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!