Hi/Lo Converter & Remote Kabel am RCD510 anschließen

  • Heyho,


    habe zu Weihnachten Endstufe + Subwoofer bekommen und beides auch schon eingebaut,
    jedoch will es mir nicht gelingen, den Hi/Lo Converter sowie das Remotekabel am RCD anzuschließen.


    Die Kabel für das Audiosignal könnte ich ja in die leeren Slots für die fehlenden Lautsprecher hinten anschließen,
    jedoch bräuchte ich da anscheinend so ne Art Klammern`?
    Ich weiß auch nicht wirklich, wie ich das Remotekabel anschließen soll...


    Wäre super, wenn jemand von euch mit Erfahrung sagen könnte, wie die am besten angeschlossen werden :)


    Und ich wünsche natürlich allen ein frohes neues Jahr 2015 :)

  • Hi, also die Pins für die Lautsprecherkabel kannst du dir beim VW-Händler bestellen:
    000 979 133 Leitung 1,0mm²
    oder 000 979 225 Leitung 2,5mm²


    Das Remotekabel machst du entweder ans Zündungsplus oder du machst über das Plus für den CD-Wechsler


    Dazu brauchst du den Stecker: 3B7 035 447 A (Steckplatz 5 müsste Remote sein)
    und die Leistung: 000 979 009 Leitung 1,0mm²

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Bin jetzt einfach zum :) , der hat mir folgende Kabel für die Lautsprecherclips gegeben:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20150105-wa000378spp.jpeg]



    Die werden einfach in der Mitte auseinander geknipst und mit den Kabeln verbunden.


    Für das Remotekabel habe ich ebenfalls ein Stecker bestellt, der kommt am Mittwoch...



    Jedoch bräuchte ich noch einen Adapter von FAKRA auf 2x FAKRA, finde auf ebay nur Dinger für 10€ und mehr,
    das erscheint mir für ein solch simples Kabel etwas teuer?

  • Jedoch bräuchte ich noch einen Adapter von FAKRA auf 2x FAKRA, finde auf ebay nur Dinger für 10€ und mehr,
    das erscheint mir für ein solch simples Kabel etwas teuer?


    Der Preis ist ok.


  • Für was brauchst du einen Fakra auf 2 x Fakra Adapter?


    Die Leitungen die du da bekommen hast sind leider die Falschen, du brauchst die mit der TN 000 979 133


    http://www.worldimpex.com/assets/partimages/046862.jpg


    Die Leitungen die du da hast kannst du eine von nehmen um wenn du den Stecker hast das Remote am Wechsleranschluss abzugreifen.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Habs auch grade gemerkt :pinch: X(


    Naja, danke dir für die Nummer :)


    Zitat

    Für was brauchst du einen Fakra auf 2 x Fakra Adapter?

    Na um mein normales Fakra an das RCD anschließen zu können..
    Siehe hier (auch wenns n RNS is) ganz links im Bild :)

    Einmal editiert, zuletzt von Muetzle ()

  • In welchen Slot muss ich denn das signal abgreifen?

  • Probier mal beim Stecker B den Steckplatz 10

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Gern geschehen :thumbup:

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Na da hattest du ja kompetente Unterstützung :thumbup:


    Geht die Endstufe aus, wenn du das Radio ausmachst oder wenn die Busruhe eingetreten ist?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Wenn ich das Radio ausschalte, bleibt jedoch ca. 30sek noch im Standby, bzw bleibt halt an :D

  • Funktioniert das ganze auch so am rcd 300? Soll für ne freundin was raus suchen. Tim du hast doch bestimmt noch aufen Schirm was ich brauche :p

  • Du müsstest halt das Remotekabel am Zündungsplus anschließen da das 300er keinen CD-Wechsler hat.
    Ansonsten dürfte es gleich sein

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!