Captain_G6's Golf 6

  • Soo nun ist die LED Kennzeichenbeleuchtung auch schon verbaut sind die aus dem ebaylink geworden.
    Innenraum wurde Vorne die Leseleuchte gegen eine mit Ambientebeleuchtung, Brillenfach u. Tasten für FSE ausgetauscht.
    Demnächst werde ich mich über die FSE machen u. mir eine holen.
    Möchte die Premium FSE holen sollte trotz Multifunktionslenkrad auch mit den Tasten oben an der Leseleuchte funktionieren oder?


    Danach könnten die LED Rülis einzug halten :)
    Zögere das aber noch ein wenig raus bis auch das VCDS auf dem Netbook vom Kollegen läuft.


    MfG
    Yasin

  • Sehr schön! Reich doch gleich mal ein paar Bilder nach von der KZB und den anderen Sachen.


    Grüße
    Niklas

  • Lange nix von mir hören lassen.
    Bilder von Kennzeichenbeleuchtung etc. werden noch nachgereicht, werde die Tage mal mit der DSLR losziehen u. ordentlich Bilder machen :)
    Gestern habe ich den Feiertag genutzt u. die Bremssättel lackiert u. die Radkästen u. Achsteile etc. mit Hamerit bepinselt.
    Ende August oder im September wird der Wagen noch ordentlich gewachst.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150605/temp/86nmjgmh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150605/temp/jyq9ficx.jpg]

  • Sehr gut!



    Lass uns nicht zu lange auf die Bilder warten :thumbup:



    Grüße
    Niklas

  • Gibt wiedermal eine kleine Neuerung :)
    Habe mir GTI LED Rückleuchten geschossen und gleich am Samstag abend eingebaut.
    Was noch kommen soll sind Eibach Sportsline Federn (ich hoffe er kriegt kein Hängearsch), Scheiben tönen, 18 Zöller u. dann noch die FSE und ich bin fertig mitn Golf :)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150720/temp/qbgslhiz.jpg]

  • Zitat

    Gibt wiedermal eine kleine Neuerung :)
    Habe mir GTI LED Rückleuchten geschossen und gleich am Samstag abend eingebaut.
    Was noch kommen soll sind Eibach Sportsline Federn (ich hoffe er kriegt kein Hängearsch), Scheiben tönen, 18 Zöller u. dann noch die FSE und ich bin fertig mitn Golf :)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150720/temp/qbgslhiz.jpg]


    Sehr schick! Die R Led's wären das ultra Optimum gewesen. Finde die LED aber auch wirklich klasse. Eine super Steigerung :thumbup:


    Beim Thema Scheiben tönen habe ich mich vorerst dagegen entschieden, weil man leider zu stark die weißen Ränder sehen wird. Vielleicht werde ich es aber mal testen.


    Bin gespannt wie es weiter gehen wird!


    Grüße
    Niklas

  • Du hast Recht ich wollte eigentlich auch nur die R-LEDs haben jedoch sind die sooo Teuer.
    Nachbauten wollte ich keine haben so sind es einfach die GTI-Rülis geworden.
    Absolut ok die machen auch ordentlich was her wie ich finde.


    Anbei noch ein Foto was mein Kollege gemacht hat wie ich das Auto verlassen habe. CH war aktiv :)
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150720/temp/x7zrreci.jpg]


    Niklas welche Ränder meinst du??

  • Zitat

    Du hast Recht ich wollte eigentlich auch nur die R-LEDs haben jedoch sind die sooo Teuer.
    Nachbauten wollte ich keine haben so sind es einfach die GTI-Rülis geworden.
    Absolut ok die machen auch ordentlich was her wie ich finde.


    Anbei noch ein Foto was mein Kollege gemacht hat wie ich das Auto verlassen habe. CH war aktiv :)
    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150720/temp/x7zrreci.jpg]


    Niklas welche Ränder meinst du??



    Schaut gut aus! Aber was hast du für eine KZB? :0 krank hell :p


    Hier mal die gemeinten Ränder:


    http://data.motor-talk.de/data…e-8718521901351292954.jpg


    http://data.motor-talk.de/data…e-1383828756781332734.jpg


    Viele Folierer reden sich da raus...


    Es muss schon ein richtiger Profi machen damit sie nicht sichtbar sind. So ungefähr:


    http://data.motor-talk.de/data…77-462676202044362170.jpg



    Grüße
    Niklas

  • Für das Geld hättest Du auch originale Kennzeichenleuchten haben können....die Rückleuchten gefallen mit gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der kleine war vor 2 Wochen bei der Durchsicht alles soweit i.O.
    Ich habe dann noch einen Ölwechsel gemacht und fahre nun das Addinol Gigalight 5W30. Das Öl wird viel schneller Warm, läuft ruhiger.


    Da der Ölfilter im Vergleich zum 2.0 TFSI woanders angebracht ist und laut ELSAWIN erstmal die Kühlflüssigkeit abgelassen werden soll, haben wir uns entschlossen das AGR Rohr zu entfernen.
    Das AGR möchte ich schließen dazu werde ich eine Platte machen und die zwischen AGR-Rohr u. AGR-Ventil hängen. Falls wiedererwarten die MKL oder sonstiges aufleuchtet muss eine andere Lösung her.


    So sah das AGR Rohr aus schon nach 50.500km:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151220/temp/2ih2k8ax.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/151220/temp/utte4yij.jpg]


    Habe mir diese Woche noch die Drehmomentstütze für den Diesel von Powerflex besorgt (65 Shore in Rot). Gefühlt bringt er die Kraft wirklich besser auch die Straße und kommt auch m.M.n. besser vom Fleck jedoch, sind die Vibrationen die in den Innenraum weitergeleitet werden echt zuviel.


    Ich wusste das die Vibrationen weitergeleitet werden, da ich einen mit 80Shore in meinem anderen Fahrzeug drin habe jedoch sind die beim Golf leider zu krass. Haben sogar über VCDS die Drehzahl um 100 U/min gesteigert damits bissl erträglich wird aber keine Chance.
    Ich wollte es zurück schicken aber mein Kollege hat es mal kurz zum Testen in seinen GTI eingebaut und für gut befunden deshalb behält er es auch.


    Da der kleine auch einer von den schwarzen Schafen ist, warte ich erstmal ab bis alles soweit i.O. ist umgebaut ist, wenn es dann soweit ist werde ich ihm evtl. noch eine kleine Leistungskur gönnen :)

  • Zu Weihnachten hab ich mir bzw. dem Golf noch eine Premium FSE gegönnt.
    Kurz vor Silvester eingebaut, musste jedoch das Kabel zurückschicken und es wurde gegen das richtige für den RCD310 ausgetauscht.
    Nun funktioniert auch das Telefonieren und mein Gesprächspartner hört mich klar und deutlich. :)


    Als nächstes stehen auf dem Plan neue Schuhe für den Golf und ein Gewindefahrwerk.


    Felgen würde ich gerne OEM Felgen in 18" nehmen wie beispielsweise Lugano/Omanyt/Vancouver oder welche aus dem Zubehör zu nem guten Kurs.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!