Umbau Bedienteil vom Golf5 auf Golf6

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem ich habe mit Thomas mein Bedienteil vom Golf5 auf das Bedienteil Golf6 umgebaut. Wegen Rattern der Stellmotoren hat alles gut geklappt, jedoch habe ich jetzt wenn ich die Umluft klappe manuell Steuerre klappt alles. Die vordere Klappe ist ja bei nicht Umluft geschlossen was auch Richtig ist. Nun wenn ich den Motor neu Starte geht diese Klappe halb auf. Und bleibt auch so bis ich die Umluftklappe zweimal betätige dann geht sie wieder zu, bis zum nächsten Start. Auch beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet es nicht immer auf Umluft. Meine Frage ist nun ist mein Bedienteil evtl. defekt oder an was könnte es liegen. Für Eure Antworten oder Tipps wäre ich dankbar
    Gruss

  • Schon die Grundeinstellung an deinem Bedienteil gefahren? Damit die Klappen angelernt werden?? Das kann über die Tasten oder Vcds durchgeführt werden.

  • Die kl. 30 habt ihr getauscht? Welches mj ist der golf?

  • Hallo, Anlernen des Bedienteil bringt keine Besserung, Klemmen 30 wurden getauscht, kann es möglich sein dass das Bedienteil einen Schuss hat? habe Baujahr 04

    Einmal editiert, zuletzt von opel1958 ()

  • Bei deinem Baujahr musst du die Ansteuerung der Umluftklappe anpassen, eine Anleitung dazu findest du hier im Forum.

  • Zitat

    Bei deinem Baujahr musst du die Ansteuerung der Umluftklappe anpassen, eine Anleitung dazu findest du hier im Forum.


    Das haben wir gemacht.
    Eventuell hat der Stellmotor einen weg, oder.....?


    von Unterwegs geschrieben

  • Gut. ;) Dann bleibt nur noch das Bedienteil oder der Stellmotor, wobei ich letzteres vermuten würde.

  • Ich auch.
    Der Peter kam zu mir, weil die Stellmotoren ratterten. Leider vergaß ich, mir das Rattern vor dem Umbau anzuhören. Muß aber schon laut gewesen sein.


    Ist das Tauschen des/der Stellmotors/Stellmotoren der Umluftklappe schwierig?

  • Gut. ;) Dann bleibt nur noch das Bedienteil oder der Stellmotor, wobei ich letzteres vermuten würde.


    Wenn es der Stellmotor ist warum funktioniert die Umluftklappe dann mit der Umlufttaste auf und zu?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!