Brauche Hilfe beim Deuten meines VCDS-Logs...

  • Alarm horn im koti rechts defekt
    Heckklappe wird kabelbruch sein
    Beim spiegel auch
    Navi muss du schauen.
    Fse wird mit dem navi nicht klar kommen


    Das andere wird das steuerventil vom nwv sein oder der versteller selbst oder nw sensor.


    Beim axx gibt es probleme mit kette, nwv, spanner und den nockenwellen mit stossel der hd pumpe. Zahnriemen schon mal gemacht?

  • ZahnZahniemen wirde nich nicht gemacht, da der ja eigentlich rrst bei 180t dran sein sollte... Ich werde wohl auf Vorrat den nwv und den kettenspanner machen lassen... kommt günstiger als ein neuer motor, oder?


    Heute klang plötzlich das turbopfeifen unter last anders... viel doller und lauter in innenraum. Und nageln tut er wie ein diesel. Gefühlt wird es mehr, muss aber nicht Zwingend stimmen...

  • Der müsste dann dieses jahr 10 werden. Der Golf ist bj 2005 und hat 139517 km drauf

  • Dann würde ich den Zahnriemen auf alle Fälle wechseln lassen, steht nicht sogar im Serviceheft bei 180000 km oder 6 Jahre wechseln?

  • Repsatz versteller 400euro inkl dem deckel


    Spanner und kette neu und steller


    Du brauchst fuer den versteller 3 spezialwerkzeuge und neue ventildeckeldichtung. Das der halbe weg fuer den zahnriemen.

  • Ich schau noch mal ins serviceheft, ob der dann nicht doch schon ga ht wurde...


    Auf jeden fall lasse ich die kiste jetzt stehen.. auf der Fahrt eben ist scheinbar die kette einen Zahn übergesprungen oder so, aber es klingt echt übel. Als würde ich ne kreditkarte in Die speichen halten...


    Gleich montag nen werkstatttermin ausmachen und dann auf dem Hänger hin bringen

  • Ich bin aus Hamburg.


    Montag kommt mein GTI in die Werkstatt, ich weiß nur noch nicht wie. Meine Werkstatt in der ich immer bin ist doch einige KM entfernt, und ich will eigentlich nciht riskieren, auf dem Weg noch nen Motorschaden zu haben, das hat es bei dem Problem ja scheinbar schon mehr als einmal gegeben...


    Kann man bei Sowas den ADAC rufen, wenn ich schon nen Werkstatttermin habe? Oder stellen die mir das dann in Rechnung? :D


    Ansonsten muss ich nen Wagen mit Beutehaken sowie nen Anhänger auftreiben...

  • So, Auto ist in der Werkstatt, und die Schreckensmeldungen häufen sich...


    Kettenspanner, Nockenwellenversteller, Hochdruckpumpe, Einlassnockenwelle... Zur Zeit sind wir bei ungefähr 1800 bis 2000€, und ich hoffe grade, dass mein Telefon in den nächsten anderthalb tagen nur noch einmal Klingelt um mir mitzuteilen, dass der Wagen Heil ist.

  • Das stimmt allerdings.. Und jetzt ist der Motor eh schon offen, da kann man eh nicht mehr drum herum... Und auf der anderen Seite... Sehr viel mehr kann nicht kaputt gehen :D Außerdem wird der Zahnriemen und so dann wohl auch gleich mit gewechselt, weil man das alles abnehmen muss, um die Einlassnockenwelle zu tauschen. MIr kam allerdings der Gedanke, ob ein neuer Motor nicht eventuell Günstiger kommen würde ^^



    Schattenseite ist, dass es dann mit dem Wasserbett diesen Monat nichts mehr Wird :(

  • Uuuuund Exitus... Noch ein Anruf. Motor ist mal ohne Öl gelaufen, hat sich im Zylinderkopf eingelaufen und da ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass unten auch was zu finden ist. im Prinzip kann also ein neuer Motor her. Was für ein sch...öner Tag...


    Braucht jemand nen GTI ohne Motor mit Vollausstattung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!