R32 Rückleuchten: VW, Hella oder Magneti Marelli

  • Guten Abend,


    ich habe mir leider das Glas meiner R32 Rückleuchte auf der Fahrerseite zerstört :(
    Nun benötige ich eine neue Heckleuchte. Nur leider bin ich nun total verwirrt, welche die richtige Leuchte ist/war.


    Ich habe mir die Leuchten damals bei ebay gekauft, kann aber weder den Händler noch einen Link finden (100% sicher, dass es ebay war bin ich mir leider auch nicht).


    Ich habe diese hier gefunden:
    http://neue.autoteile-info.de/…d=0&Hersteller=95&filter=


    Hier im Forum lese ich aber immer von "Hella R32 Rückleuchten". Sind das die gleichen?


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Im Voraus vielen vielen Dank.


    Grüße

    Gruß Heiko.

  • Hella ist Erstausrüster bei den Scheinwerfern, sowie Rückleuchten.


    Aber normalerweise steht auf den du Rückleuchten (Rückseite) auch irgendwo der Hersteller drauf.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • ok danke für deine Antwort, ich schaue morgen mal nach...


    dieses Magneti Marelli Logo kommt mir so bekannt vor... Meine aber damals Hella gekauft zu haben... irgendwie habe ich mir das alles leichter vorgestellt :cursing:

    Gruß Heiko.

  • Naja das Magneti Marelli Logo sieht auch auf den ersten Blick ziemlich ähnlich wie das Hella Logo aus, muss man sagen 8|

  • So, ich habe nun in den Tiefen meines E-Mail Ordners gesucht und wurde fündig. Das Angebot war


    http://www.ebay.de/itm/Schwarz…nc&_trksid=p2047675.l2557 (Affiliate-Link)


    Somit habe ich auch die Hella TN: Hella Teile Nr. 2SD 009 597 - 801


    Was mir bei unserem Freund google folgendes liefert:
    https://www.google.de/?gws_rd=…ile+Nr.+2SD+009+597+-+801


    Somit sind die Magneti Marelli für mich raus oder?


    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich ja nur eine Rückleuchte benötige und im Internet nur Sets zu kaufen sind. Wenn ich also beim :) kaufen würde (dort müsste eine Einzelbestellung ja hoffentlich klappen), sind es dann die Hella?

    Gruß Heiko.

  • Also :) möchte für eine Rückleuchte auf der Fahrerseite 106,60 €, was ich als sehr teuer empfinde wenn man bedenkt, dass ein Satz bei ebay ca. 150,00€ kostet.
    Mir konnte :) auch nicht sagen, was der Unterschied zwischen Hella Rückleuchten und Original Rückleuchten ist, laut diesem Forum jedoch, sei wohl kein Unterschied vorhanden.


    Jedoch finde ich im Netz keine einzelne Rückleuchte, sondern immer nur Sets :cursing:


    Ob diese Magneti Marelli wohl viel anders sind?

    Gruß Heiko.

  • Bestell sie und probier es aus. Zurück senden kannst sie eh


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!