GT Front - Umbau & Kosten ?!

  • Hallo liebe Community,


    ich hatte vor knapp einer Woche einen Rehunfall :thumbdown: ...meine Überlegung ist nun, mir anstatt der normalen Front eine GT Front anbauen zu lassen. Íst dies laut Versicherung überhaupt möglich ? Wenn ja, welche Kosten würden auf mich zukommen, wenn ich alles bei VW machen lassen würde ? :)


    Liebe Grüße

  • Der Versicherung ist eigentlich völlig egal welche Front Du fährst. ;)


    Nur würde ich es nicht bei VW machen lassen. Ist einfach zu teuer. Besorg Dir alle nötigen Teile und mach es selbst. Bzw, schau ob Du in Deiner Nähe jemanden findest der Dir dabei helfen kann.


    Es gibt hier im Forum mehr als genug Spezis, die das im Schlaf können. :thumbup:

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Also allein die Front mit sämtlichen Gittern kostet neu schonmal um die 1000€, dazu dann noch der Schlossträger und die Lackierung.


    Da Kannste dir ja ausrechnen ,wo du landest.


    Müsste irgendwas um die 2000€ raus kommen. :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • kannst dir die JOM front holen die ist in sachen verarbeitung super.
    bin mir nicht sicher ob es ein GT set auch gibt ?


    kannst dir sonst die JOM gti holen und die gitter + grill vom GT reinbauen. kommst auf ca 150-200€ schlossträger musst nicht tauschen passt so drauf. mit lackieren usw. wirst auf ca 400-500€ kommen. oder du findest eine gebrauchte die schon lackiert ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!