DSG schaltet manchmal komisch

  • Hallo, ich habe manchmal probleme mit mein dsg getriebe. es schaltet machmal total komisch . Der 1,2 und 3 Gang schaltet normal aber ab den 4 gang schaltet er erst ab ca. 3 tausend umdrehungen. und das beim stadtverkehr. was kann das sein? ich mache denn machmal schon au selber schalten. und wenn wenn man ihm denn eine so richtig au den pin gibt ist wieder alles ok. was kann das sein. mit dsg öl wechsel hab ich laut serviceheft noch luft. vllt könnt ihr mir helfen ????

  • Huhu, hab das selbe Problem mit meinem DSG.
    Habe öl+Filter gewechselt und neu angelernt. Hat leider nichts gebracht.
    Softwareupdate habe ich nicht gemacht... Alte software hat ja sonst auch funktioniert 8)
    Vllt hat ja wär noch ne Idee

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!