Glühkerze 1.9er TDI immer Bank 2 defekt!

  • Ich kann Dir nur empfehlen das mit dem Tausch zu lassen, denn es wäre derzeit rausgeschmissenes Geld.
    Die sporadischen Fehler der Glühkerzen erscheinen bei sicherlich 80% aller Dieselfahrzeuge.
    Es liegt an einer Überspannung die an die Glühkerzen gelangt und den Fehler im Fehlerspeicher erscheinen lässt.


    Bei Dir ist es nur eine, bei mir sind es grundsätzlich alle 4.
    So lange wie der Wagen jetzt keine Startschwierigkeiten hat spar Dir das Geld ganz einfach.


    Den Fehler kannst Du löschen und kurze Zeit später ist er wieder vorhanden.


    Wenn man einen wirklich guten Mechaniker hat kann der Dir das bestätigen oder aber mal die Leitung zur Kerze mit nem Amperemeter messen.


    Da kannst Du tauschen wie und was Du willst, die Wahrscheinlichkeit das der Fehler bei einem Diesel wieder autaucht ist sehr hoch.


    UNd es ist ja eh nur ei sporadischer Fehler, also nichts gravierendes.


    Ich fahre schon seit Jahre mit diesem Fehler umher!


    Hast Du denn irgendwelche Probleme durch oder mit diesen Fehler??

  • Mag sein, dass deine Aussage auf bestimmte Fehler zutrifft, aber ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass ein Tausch der Kabelbrücke solch einen Fehler definitiv beheben kann. Mit Sicherheit kann es verschiedene Ursachen für einen Eintrag im Fehlerspeicher geben.
    Bei mir waren zwei Kerzen betroffen, die definitiv intakt waren, daher habe ich die Brücke -wie oben beschrieben- getauscht und seitdem ist der Fehler seit ca 1-2 Jahren nicht mehr aufgetreten. Die Kabelbrücke ist nach meinem Stand der Dinge auch relativ häufig die Ursache für einen derartigen Fehler.


    Gruß


  • Der 1.9TDI hat doch nur eine Zylinderbank
    ist schließlich kein V6 ?(

  • Ich werd die Glühkerze einfach mal rausdrehen und testen.Anspringen tut er genau so wie vorher, das wäre kein Problem.


    @Conne103
    Ich hab mich da verschrieben, es müsste Zylinder 2 heißen oder so.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!