GT-Schlossträger an normalo Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GT-Schlossträger an normalo Golf

      Hallo Leute,

      ich hab ein Problem und hoffe dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt.
      Ich hatte einen Wildunfall und dabeiist ist unter anderem meine Frontstoßstange zu Bruch gegangen. Zusätzlich wurde vom Gutachter festgestellt, dass der Schlossträger auch neu werden muss..
      Da ich vorher eine GT-Front dran hatte, die aber nur an den alten, normalen Schlosstäer (normalo Golf, 1.4er, 80 wahnsinnige PS :thumbsup: ) angepasst war, wollte ich jetzt direkt auf den Schlossträger vom GT wechseln. Hab das dann auch mit der VW-Werkstatt so ausgemacht...alles gut...

      Nur jetzt habe ich mitbekommen dass sie den normalen Schlossträger wieder bestellt haben...mit der Begründung, dass da irgendwie ein Kühlerhalter mit dran wäre und das bestimmt mit dem Kühler vom 1.4er nicht passt.


      Stimmt das??? ?(
      Sitzt der Kühler nicht hinter dem Schlossträger oder ist damit dann der LLK gemeint (ich habe ja keinen, also wäre das dann egal??)...

      Unterschiede zwischen den einzelnen GT-Schlossträgern gibt es auch nicht oder?

      Wäre super wenn ihr mir auf meinen langen Text kurz antworten könntet!! :)

      Danke! :D

    • Habe jetzt etwas rumgesucht aber nichts wirklich 100% konkretes gefunden.. 8|

      Welche der beiden TN's muss ich denn nehmen? Habe wie gesagt einen 1.4er.

      1k0 805 588 S
      1k0 805 588 F



      Brauch ich dann auch die ganzen anderen Anbauteile für den Schlossträger? Und kann ich da auch die TN's vom GTI-Schlossträger nehmen?


      Also:

      TN - 1K0 807 093 B - Querträger, vorne unten, "GTI"
      TN - 1K5 807 109 B - Aufprallträger -
      TN - 1K5 807 248 A - Schaum-Füllstück, "GTI"
      TN - 1K0 807 889 B - Führungsprofil Stossfänger links vorne "GTI"
      TN - 1K0 807 890 B - Führungsprofil Stossfänger rechts vorne "GTI"
      TN - 1K0 121 283 F - Luftleitung links
      TN - 1K0 121 284 F - Luftleitung rechts
      TN - 171 121 276 D (6x) - 6 Gummischeiben -
      TN - N 013 975 5 (6x) - 6 Schrauben -
      TN - N 905 353 01 (3x) - 3 Muttern -
      TN - N 908 338 01 (3x) - 3 Muttern -
      TN - N 103 546 01 (3x) - 3 Schrauben -
      TN - N 908 170 02 (2x) - 2 Schrauben -




      Fehlt da noch etwas? ?(