Spurverbreiterung Golf 5 GT Sport 2007 Detroit 18 Zoll

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe in Internet schon viel über dieses Thema recherchiert. Nur habe ich zur meiner Kombination noch eine Frage.
    Und zwar habe ich einen Golf 5 GT Sport BJ 2007 mit dem Sportfahrwerk ab Werk (15 mm tiefer).
    Ich habe mir jetzt 7,5J x 18 Zoll Detroit Ed 30 Felgen mit ET 51 gekauft. Reifen sind 225/40ZR18 drauf.
    Jetzt wollte ich fragen ob ich hinten 20 mm Spurplatten PRO SEITE und vorne 10 mm Spurplatten PRO Seite draufbekomme.
    Normal sollte es gehen, da ich ja das original Sportfahrwerk habe, also vermute ich mal dass nichts schleifft.
    Ich glaube die Räder würden dann komplett bündig zum Radhaus stehen.
    Gibt es hier jmd mit dieser Kombination, der das bestätigen kann oder hat jmd vllt sogar Bilder?


    Danke schonmal für die Antworten:)

  • Ich habe mit 35er Federn damals vorne 10 mm und hinten 15 mm pro Seite gefahren, passte perfekt!
    P.S. Felgen hatten natürlich deine Maße ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Hallo Stefan,


    Alles klar. Sieht wirklich ein bisschen viel aus. Denke, dass ich dann vllt hinten 15er nehme.
    P.S. Welche ET und welchen Felgenbreite haben denn deine Felgen?
    Gruß

  • Hi,


    Reifengröße wie deine 225/40R18 und die ET ist 45 :)
    10mm oder 15mm sieht glaub ich besser/dezenter aus musst du dann entscheiden :P


    MfG Stefan

  • Ich habe mit 35er Federn damals vorne 10 mm und hinten 15 mm pro Seite gefahren, passte perfekt!
    P.S. Felgen hatten natürlich deine Maße ;)

    Werde ich wohl auch so machen :)


    Stefan
    Wobei du dann mit ET45 weiter rauskuckst als ich mit ET51. 15 sind aber denke ich mal trotzdem am besten :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!