Auto Polar FIS+ MFA, eure Erfahrungen

  • Hallo !


    Habe vor meine MFA zu erweitern und hätte da an die Auto Polar FIS+ Advanced Box gedacht.
    Hat jemand diese verbaut ? Was sind eure Erfahrungen damit, funktioniert alles wie es soll ?
    Wäre über ein paar Meinungen sehr dankbar ! (suche hat nix präzises ergeben)


    mfg daniel

  • Wollt mir die vor kurzem auch holen, hab mich dann ein bisschen in diverse Foren eingelesen, und da scheinen viele beim Golf 5 Probleme mit der Box zu haben :S Konkret gesagt, die Batterie entlädt sich von selbst über Nacht :thumbdown: Bei manchen hilft ein Softwareupdate, bei anderen wieder nicht. Das war mir dann zu doof so viel Geld für in Glücksspiel auszugeben.
    Dann lieber die klassische E-MFA

  • Funktioniert einwandfrei, nur die Zusatzfunktionen (OPS, Spiegelabsenkung usw.) funktionieren nicht so gut.

  • Ja aber bei der E-MFA von Kufatec funktioniert die Ladedruckanzeige nicht beim 5er Gti und die hätte ich schon gerne gehabt

  • Wenn das Signal der Ladedruckanzeige nicht im CAN-Bus verbreitet wird, wird auch sicher die Polar Advanced da nichts auslesen können

  • Moin,


    ich grabe den mal aus in der Hoffnung trotzdem die passenden Infos zu erhalten...


    Habe in meinem GTI eine Auto Polar Box verbaut und nun das KI auf Premium (farbige Anzeige gewechselt). Passende und aktuelle FW dazu ist drauf...


    Nun meine Fragen: Beim Premium KI sind max lediglich 4 Werte gleichzeitig anzeigbar und eine Option, oben groß Geschwindigkeit und untergeordnet 4 Werte gibt es nicht!?
    Auch würde ich gerne wissen, ob man bei der Premiumanzeige wieder den Namen (Überschrift) der Polar fis abändern kann.


    Hatte ich vorher, nun habe ich aber keine passende Auswahl im Menü gefunden...


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!