Dünne Antriebswelle - Verständnisfrage

  • die linke hat mal richtig gut, professionell ausgesehen und das ergebnis ist leider oben sichtbar. nachgemessen hab ich leider nie.

    insta: rb_83

  • nee, ist noch die originale. deswegen sieht sie auch so abgeschliffen aus :D

    insta: rb_83

  • Wenn er fürn R auch ne Welle hätt wär ich dabei ... Hat er aber leider nicht


    umbauen auf 2wd :D:P

    insta: rb_83

  • Ich berichte auf jedenfall, wie das mit Sick ablaufen wird, denke aber Haltbarkeit ist nicht das Problem, von seinen Erzählungen her.


    Die Linke welle lasse ich bei nem Kumpel kürzen, der macht das schon länger, fährt eine solche gekürzte Welle auf der 1/4 Meile in seinem VR6 Turbo Trabbi :D
    Da mache ich mir also keine Sorgen zwecks Haltbarkeit.. :thumbup:

  • Ich fahre vorne 295mm mit Originalwelle (DSG) und die schreit schon "Bitte töte mich". Schlägt immer an. Jetzt habe ich mit Sick Bodyworxx gesprochen, der bietet mir eine Vollwelle mit Gelenken für 250€ an. Jetzt kommt das witzige, diese welle mit der Artikelnummer/Bezeichnung VW250 gibt es auch im Internet zu kaufen für sagenhafte 70€ neu und mit Gelenken. Ich steige bald auf 110mm um und werde die Welle testen (kommt auch morgen oder übermorgen). Berichte dann über die Qualität.
    Frage an die Tiefflieger: Muss ich irgend eine Welle kürzen wenn ich auf 280-285mm fahren möchte?

  • Ja, besser wäre es beide zu kürzen...drücken schon ins Getriebe.

  • Zeig mal die Seite, wo es die für 70 Euro gibt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ein Link bitte

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!