Scheibenwaschanlage funktioniert nicht mehr

  • Hello Leute,


    Bei meinem R32 funktioniert komischerweise die Scheibenwaschanlage nicht mehr, wenn ich sie betätige kommt vorbei zwar Wasser raus, aber vlt 1 cm nur.. Es ist irgendwie kein Druck auf der Leitung.


    Habe mit der Luft oben bei den Düsen schon mal reingeblasen (Luftdruck)... Tut sich aber noch nix.


    Dachte bevor ich alles zerlege und nachsehe frage ich hier mal.


    Lg

  • Bei meinem Touran war letztens im Bereich Haubenscharnier der Schlauch der Waschanlage gerissen, ist son schwarzer Riffelschlauch, dann geht da der Druck weg und oben an den Düsen kommt nix mehr an. Hab dann durchsichtigen Schlauch eingeflickt und es spritzt wieder.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Fehlerspeicher steht nix.


    Hinten kommt was

  • Nimm den Schlauch mal vor der Düse ab und teste mal.Wenn nichts kommt musst weiter runter arbeiten.

  • wie kreysel schon sagte, mach mal die haube auf und kontrollier mal die leitungen die in die haube gehen,
    bei mir war die auch komplett durch! dann kommt irgenntwann garnichts mehr:D
    neue leitung kostet um die 75 pipen-.-

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wieder solch Geraffel für überteuert Geld kaufen das es in paar Jahren wieder durch ist? Nene so hab ich das nicht gemacht. Ich weiß jetzt nicht mehr weil wir für zwei Autos gekauft haben soviel zum Thema Geraffel aber wir haben für 2 Autos keine 20 Euro bezahlt.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!