Golf 5 gt 2.0 tdi 170ps chiptuning

  • Hallo Leute,
    Habt ihr Erfahrungen mit dem Golf 5 gt tdi 170ps?
    Hat vielleicht auch jemand seinen chipen lassen und
    kann was dazu schreiben?
    Wäre euch sehr dankbar;).

  • Es gibt genug theads. Ob Diesel oder tsi, das risiko hast du immer. Hast
    Du schon einen Tuner rausgesucht?

    -LED Kennzeichenbeleuchtung
    -Fussmatten mit Gti Schriftzug
    -HFI V 2
    -DVD Free
    -LED Standlichter Hypercolor
    -LED Fußraumbeleuchtung rot
    -Diverse Codierungen
    -Rotes Gti Emblem Kühlergrill
    -Dectane Nebel Birnen
    -Eibachfedern

  • Hab den schon selbst gechip. Das krank wie der danach geht. War ein passat 3c

  • Hab dieselbe Maschine und auch vor, ein Chiptuning durchzuführen.


    Allerdings gehe ich einen anderen Weg, nicht direkt zum Hinterhof Chiptuner, sondern ich versuche mich einzulesen und den Chip Tuning File evtl selbst zu erstellen, rein aus Interesse.


    Habe mich dafür auf einem Chip Tuning Forum angemeldet und studiere dort die Beiträge. Wichtig ist, das es dort einen Bereich: "Rate my tuning", also Bewerte mein Tuning, gibt.


    Wie gut/schlecht das klappt, kann ich dir dann gern schreiben.


    Aktuell stockt es ein bissl aus Zeitgründen.



    Was ich aber definitiv sagen kann, das ich lieber dort von nem Forum ein Tuning beziehe, weil dort viele Augen das Tuning-File bewertet haben, als von irgend nem "Tuner", der seine Dateien von ner eBay DVD hat.


  • Was ich aber definitiv sagen kann, das ich lieber dort von nem Forum ein Tuning beziehe, weil dort viele Augen das Tuning-File bewertet haben, als von irgend nem "Tuner", der seine Dateien von ner eBay DVD hat.



    Genau!



    Frag mal "den einen TFSi" (S3) Fahrer von dort.
    Der hat von dem dort "selbst ernanntem TFSi GURU" ein File bekommen.
    Steuergerät und Wagen ware dann still gelegt.
    Und Ende vom Lied? :D
    Rate mal.


    Genau.



    GANZ TOLLES FORUM und der Bereich ist mit Sicherheit zu empfehlen :thumbup:

  • Motortalk-Niveau.


    Suchfunktion oben rechts


    Kann ich bestätigen, die SUFU ist oben rechts.


    Es sollte doch nach der langen Zeit der Markteinführung jedem klar sein, das solche ein Thema bereits tausendmal hier behandelt wurde.
    Man sollte sich mal selbst die Mühe machen zu suchen und sich durch die Ergebnisse zu wuseln.
    Am besten man klickt erst mal den Golf V an und geht unter die Rubrik "Motor" und sucht dann dort mit entsprechenden TAGS


    Oder man wartet wirklich bis sich wieder genügend Leute hier melden die so nett sind einem diese Arbeit abzunehmen! :thumbdown:


  • Stimmt, ist nen Argument für ebay DVD Tuner auffem Hinterhof ^^
    Also nen Tuner, der für 20 Marken und dort 10 Modelle und darunter 4-6 Motormodelle Tuning anbietet, kann keine Qualität liefern sondern kauft ein oder nutzt o.g. eBay Tuning File DVD.


    Bist du sicher das wir vom selben Forum reden ? ;)


    Ich kann gerne schauen ob ich da nen TFSi User finde ^^

  • also mein tuner kann 10 fahrzeuge 20 modelle und 3-4 motoren und der liefert qualität......er schreibt zu jedem auto die software neu.....


    sehr hilfreivher beitrag


  • Stimmt, ist nen Argument für ebay DVD Tuner auffem Hinterhof ^^
    Also nen Tuner, der für 20 Marken und dort 10 Modelle und darunter 4-6 Motormodelle Tuning anbietet, kann keine Qualität liefern sondern kauft ein oder nutzt o.g. eBay Tuning File DVD.


    Bist du sicher das wir vom selben Forum reden ? ;)


    Ich kann gerne schauen ob ich da nen TFSi User finde ^^



    Genau.


    Die Tuner kaufen alles von Ebay DVD. Das macht Sinn. :D
    Gut das Du keine Ahnung hast was "Hinter den Kulissen" abläuft. :D


    Du kannst für neuere PKW / unterschiedliche Software-Stände keine "EBAY-DVD" kaufen.
    Warum nicht? ?(
    Weil es für diese Fahrzeuge noch gar keine gibt löl :D:P:D




    Und ja, ich bin sicher das ich das selbe Forum meine. 8)
    Der geschäddigte User kommt übrigends aus Berlin "den selbsternannten TFSi" Guru kann man "dort" auch nicht verfehlen.




    PS:
    sehr sehr geil Deine Weltanschauung! :thumbup:
    Und Tip, solltest Du einen PPD haben, dann musste viel lernen @ selber machen. Die sind völlig anders als "Normale PD" aka Bosch. :D

  • Der Thread sollte einfach mal ganz weg - das kann sich ja keiner mehr mit anschauen.


    "Ich belese mich in einem Forum wie man selber chiptuned...." :D


    Hab 2 Bücher über Kernkraftwerke gelesen - ich glaub ich bau eins :pinch:


    Der kleinste Fehler in der Software & dir zerlegt es den Motor, den Turbo oder what ever - er geht in den Notlauf alle 10 Meter.


    Wieso bei einer Sache sparen die mich ein Mal 500 - 1000 € kostet und stattdessen nen Motorschaden riskieren ?(?(?(8|8|8|

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.




  • Und nicht zu vergessen, PPD ist ne völlig andere Hausmarke wie die normalen PD :P:D

  • Entschuldigung aber sowas habe ich ja noch nie gehört!




    Wie bereits gesagt, muss nur ein kleiner Parameter nicht stimmen und die Bude fährt dir keinen Meter mehr! :cursing:


    Um auf die ehemalige Frage zurück zu kommen...wenn man sein Auto optimieren lassen will, würde ich als aller letztes am Geld sparen....wer billig kauft, kauft zwei mal ;) Namenhafte Tuner wie SKN, MTM, ABT etc. geben auf ihr Tuning eine Garantie die ich auch durchaus für sinnvoll halte.


    Also WENN optimieren, dann auch richtig und vernünftig!


    Grüße
    Niklas

  • Namenhafte Tuner wie SKN, MTM, ABT etc. geben auf ihr Tuning eine Garantie die ich auch durchaus für sinnvoll halte.



    Aber nicht auf 10 Jahre alte Kisten :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!