Hi Leute,
ich habe ein Problem. Mein Golf V 2.0 TDI war Anfang der Woche in der Werktstatt um Öl, Bremsflüssigkeit und Filter zu wechseln. Zudem wurden die kompletten hinteren Bremsen (Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsklötze und das vordere rechte Radlager erneuert. Mittwoch holte ich den Wagen ab und der Wagen ließ sich ein wenig komisch fahren. Bis heute bestätigte sich mein Verdacht. Beim runterschalten (egal welche Geschwindigkeit und Gang) kommt es zu ca. 80% zu einem "Krachen", welches sich so anhört, als ob der Gang nicht richtig drin bzw. die Zahnräder nicht synchron laufen. Um so kleiner der Gang, desto stärker ist das "Krachen". Zudem kommt es beim Ausrollen zu einem leichten ruckeln, wenn ich vom Gaspedal runter gehe. Jetzt ist die Frage, was kann es sein? Die Probleme traten vorher nicht auf, zumindest habe ich es nicht bemerkt.
Daten vom Fahrzeug:
2.0 TDI
BJ: 04/2004
Laufleistung: 192.000 Km
6-Gang Schaltgetriebe.
Was kann das sein und könnte der Schaden von der Werkstatt hervorgerufen worden sein, während diese die o.g. Reparaturen durchgeführt hat?
Ich bin für jede Information dankbar. Werde die Werkstatt auch am Montag anrufen.
MfG
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