Relais defekt?

  • Hallo Leute,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Bei dem Golf IV meiner Freundin gibt es ein Problem. Und zwar scheint ein Relais zu hängen sobald man die Zündung anmacht.
    Im Motorraum sind dann auch Klackergeräusche zu hören. Nun die Frage was das sein könnte. Vllt nur das Relais defekt?


    Ich muss dazu sagen, dass ich davon eigentlich überhaupt keine Ahnung habe, deshalb hab ich es in einem Video festgehalten um euch den Fehler zu zeigen.


    Ich weiß nich ob ich die richtigen Stellen gefilmt habe, aber die Geräusche kamen anscheinend von dort.


    Hier das Video:


    https://flic.kr/p/qy27ha


    Golf IV
    1998 Bj
    1.8er
    Benziner

  • Fehlerspeicher ausgelesen?

    Hab ich leider nicht die Möglichkeit dazu. Hät ja sein können dass jemand das Geräusch kennt. Jedenfalls muss er dann die nächsten Tage in die Werkstatt. :(

  • Was war es denn nun? ;)


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

  • Was war es denn nun? ;)


    #kommt von unterwegs via Tapatashizzle!!!

    Kann ich noch nicht sagen, da er erst frühstens in 2 Wochen in die Werkstatt kann.

  • Dann schreib doch bitte nach der Diagnose rein was schlussendlich gewesen war und vielleicht was es in der Werkstatt gekostet hat, damit der nächste mit dem Problem auch was davon hat. Schließlich lebt ein Forum genau von sowas.....

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Dann schreib doch bitte nach der Diagnose rein was schlussendlich gewesen war und vielleicht was es in der Werkstatt gekostet hat, damit der nächste mit dem Problem auch was davon hat. Schließlich lebt ein Forum genau von sowas.....

    Werde ich machen.

  • Es stand ein Stecker unter Wasser. Das war das einzige Problem gewesen. Bei der Testfahrt in der Werkstatt is auch noch der Bremsschlaich geplatzt ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!