Querlenker Lagerung kaputt - gibts verstärkte ?

  • So, ich bin etwas erleichert.


    Also 40 Euro pro Seite für den Wechsel der Querlenkerlager Hab eine kleine Werkstatt gefunden die nicht gleich den ganzen Querlenker tauschen will.



    Jetzt überlege ich ob ich nicht die anderen Lager (dieses Kugelgelenk an der Außenseite) auch wechseln lassen sollte?
    Sind doch diese hier, richtig?
    [Blockierte Grafik: http://i20.ebayimg.com/03/i/03/0e/fc/a2_1_b.JPG]
    Hier sieht man die auch (links)
    [Blockierte Grafik: http://image.auctionweb.info/lister/original/104420/d358132a6e0e7d481fc720a804219162.jpg]


    Dann bleibt ja immer noch ein Gummilager übrig was nicht gewechselt wird, das vordere. Sollt ich das auch tauschen, gibt es dafür ein Autstauschteil, wie stark verschleissen die ?


    Überlege noch ob es lohnt evtl. doch die gesamten Querlenker zu ersetzen um nur neue Lager zu haben.


    Die Gummis vom Stabi wollt ich auch tauschen, Domlager werden dieses Jahr auch gemacht und eine neue Spurstange samt Kopf hab ich auch. Da bleibt doch nicht mehr so viel übrig, oder? Waren es 12 Aufhängungspunkte an der Vorderachse oder wie viele ? :D


    Dann wäre nämlich vorne alles neu. 8o

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Das tauschen der Traggelenke macht auf jeden Fall Sinn, solltest Du gleich mit erledigen, ist eh ein Abwasch.
    Am Querlenker sollte es reichen die hinteren Lager auszupressen und dann zu erneuen. Das vordere Lager verschleißt eigentlich nicht.
    Stabilagerung ist ein häufiges Problem, i.V. mit den Koppelstangen.
    Bleibt dann nur noch das Domlager, aber die kosten auch nicht die Welt.
    Zum prüfen geht dann noch die Drehmomentstütze mittig der Motor/Getriebeeinheit.

  • Zitat

    Das vordere Lager verschleißt eigentlich nicht.


    Dein Wort in Gottes Ohren :D

    (Domlager sind schon eingeplant)

  • Mal ne andere Frage dazu....hat eigentlich jemand die TN von den betroffenen Lagern vom Querlenker? Also es handelt sich ja um das untere Rechte Lager (ausgegangen vom letzten Bild von Alex).
    Ich werd die Lager im Frühjar wechseln wenn ich Gewinde + Stabi einbaue....was wäre noch Sinnvoll zu wechseln bzw. was ist noch sehr Verschleißempfindlich ?


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!