Premium FSE - kein Provider

  • Hallo,


    hab bei mir eine Premium FSE mit der TN 3C8035730D nachgerüstet und funktioniert auch. Als Antenne kam so eine Scheibenantenne zum Einsatz, welche ich in der A-Säule verbaut habe. Empfang usw. habe ich jetzt die Tage getestet und funktioniert soweit. Wir haben hier eh nicht das beste Netz :)
    Als Handy ist ein Samsung Galaxy Alpha gekoppelt über rSap.


    Meine Frage ist jetzt, wieso er mir in der MFA keinen Provider anzeigt? Wenn ich immer Bilder im Netz davon sehe steht immer der Handyname drin und drunter der Provider z.B. Telekom ...


    In den Einstellungen konnte ich auch nichts aktivieren :(


    Ist das normal? :huh:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20150117_100112j4usp.jpg]

  • Bei mir steht auch Vodafone unter dem Handynamen. Aber ich habe auch über das HFP gekoppelt und nicht über rsap. Vielleicht liegt es daran? Probier es mal aus.


    Gibt es einen besonderen Grund warum du über rsap koppelst?

  • Bei mir steht auch Vodafone unter dem Handynamen. Aber ich habe auch über das HFP gekoppelt und nicht über rsap. Vielleicht liegt es daran? Probier es mal aus.


    Gibt es einen besonderen Grund warum du über rsap koppelst?


    wenn mein Handy das kann, wieso sollt ichs nicht nutzen? :)
    spart ja auch etwas akku... wenn auch nicht viel.


    ich probier es gleich mal über HFP

  • Den einzigen Vorteil sehe ich darin das die Außenantenne des Wagens benutzt wird. Dafür ist aber das Handy quasi Tot. Jeder hat ja woanders Prioritäten :D


    Genau, probier es mal aus.

  • Dann weiß ich auch nicht. Ist dir das denn so wichtig?


    Welchen Provider hast du? Könntest es höchstens mal mit einem anderen Handy und ggf. anderem Provider probieren um zu sehen ob dann was kommt.

  • Dafür ist aber das Handy quasi Tot. Jeder hat ja woanders Prioritäten :D


    Warum hat die 3C8 D doch den WLAN-Hotspot.


    Der Provider wird im rSAP-Modus normalerweise auch mit übertragen, wird der Provider auf dem Handy angezeigt?

  • Warum hat die 3C8 D doch den WLAN-Hotspot.


    Der Provider wird im rSAP-Modus normalerweise auch mit übertragen, wird der Provider auf dem Handy angezeigt?


    ja das Handy zeigt im Startbildschirm und im Dropdown Menü - congstar
    echt komisch...


    auch wenn es eine Kleinigkeit ist, stört es mich :)

  • Das könnte der Übeltäter sein. Bei mir steht da Vodafone


    [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/15/01/19/1c694f42cdcc40f43df0749da91ca8db.jpg]


    Denke es liegt an deinem Provider das es nicht richtig hinterlegt ist?


    Da steht Mobilfunk getrennt weil du gerade nicht telefonierst.


    @hummermann


    Das stimmt zwar aber dann geht der Akku Vorteil wieder flöten den swarly erwähnt hat. Und es ist auch noch Umständlicher. Aber wie gesagt jedem das seine.


    Getapatalkt mit dem Z1

  • sieht so aus :)


    wenn ich bei Mobilfunktnetze suche zeigt er mir viele wie o2.de oder Vodafone... mein Betreiber wird als leeres Feld angezeigt und den kann ich auswählen.
    Hab für das Handy meine MicroSIM in eine Nano zerschnitten aber bei meiner Frau mit MicroSIM zeigt es den Provider such nicht an.


    Hast du eine NanoSIM?
    kanns mir eig. nicht vorstellen aber .....

  • @hummermann


    Das stimmt zwar aber dann geht der Akku Vorteil wieder flöten den swarly erwähnt hat. Und es ist auch noch Umständlicher. Aber wie gesagt jedem das seine.


    Also mein Handy hält dann immer noch länger und der Empfang ist deutlich besser. Und umständlich ist das nicht wirklich, wenn das einmal eingerichtet ist, muss man nur jeweils Bluetooth und WLAN am Handy aktivieren.

  • Moin,


    ich hab auch ne Congstar Karte, da ist der Name auch leer. Ist wohl normal :)


    Gruß
    Rouven

    Der 1.4er beschleunigt nicht, er nimmt Fahrt auf!


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!