FULDA, HANKOOK oder FALKEN?

  • Hallo zusammen,


    ich suche mir gerade den richtigen Reifen in 225/35 R19 für meine neuen Felgen in 8x19 ET50.


    Ich habe 3 Hersteller und Typen in die engere Auswahl genommen:


    1.) FULDA SPORTCONTROL
    2.) HANKOOK VENTUS S1 EVO
    3.) FALKEN FK453


    Wichtig wäre mir dass der Reifen nicht breiter ist als die Felge. Sprich die Felgenschutzleiste vom Reifen sollte nicht über das Felgenhorn ragen. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine...


    Hoffe auf zahlreiche Empfehlungen :)
    Danke!

  • Ich fahr auf meiner 8x19 ET50 Felge den 215/35 ZR 19 Hankook Evo V2 :D Schaut richtig gut aus und sollte auch ohne ablasten beim 1,4 TSI Twincharger eintragbar sein. Bei mir auf jedenfall passt die Achslast

  • Ich würde die HANKOOK VENTUS S1 EVO nehmen.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Die Falken 453! kämen für ich nicht in wirklich in Betracht - sind laut und halten nicht so lange wie angegeben.
    Dazu kommt bei der Größ 225 /18 ein sehr schwammige Fahrweise.
    Ich persönlich bin was Falken angeht geheilt.


    Die Pirelli ZERO sind noch gut was den Fahrkomfort und die Lautstärke angeht.
    Und fahren sich nicht ganz so schnell ab.


    Fulda fährt und fährt und fährt.
    Hatte die auf meinem Golf IV als Serienbereifung und die hielten DAMALS bei humaner Fahrweise 60TKm.
    Ist schon 10 Jahre her,aber ich war begeistert.
    Top Nässeeigenschaften bei dem damaligen Typ Reifen.


    Was ich nicht verstehe ist die Sache mit dem Felgenschutz, denn der hat ja schon seinen Sinn :!:
    Aber zum Glück kannst DU ja bei einigen Herstellern auswählen ob mit oder ohne Kantenschutz.

  • Von den dreien sollte der Hankook am schmalsten ausfallen. Der Reifen ist aber definitiv breiter als eine 8" Felge.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Nimm den hankook

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ich hab auf meinen alten Sommerfelgen (8x18) 225er Fulda Sport Control drauf...


    Die sind minimal breiter wie die Felgen. Heißt wenn man den Randstein streift bleibt die Felge heile ;) Allerdings reicht da ein wenig mehr aus das es bis zur Felge *durchschlägt*

  • Hankook... definitiv...


    Fahre selbst den S1 Evo2... nie mehr n anderen.


    Falken, waren n graus beim abziehen eines Freundes... schlimm.
    Und Fulda sind richtig laut, wie Mountainbikeräder im Sommer wenn Fahrrad fährst :D


    Bei den Test schnitt der Hankook mit guten Ergebnissen auf, denn für mich spielt die Sicherheit ne große Rolle.
    Also ist dieser für mich der optimale Reifen.

  • Definitiv Hankook ;)
    Der Fulda ist Hart, Laut und wulstig ! geht garnicht...
    Der Falken baut zwar auch schön schmal wie der Hankook neigt aber viel eher zu Sägezahn, was ja gerade beim Variant immer gern vorkommt...


    So jetzt sollten die 100% geschaft sein :p

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Also in sachen Lebensdauer kann ich auch Reifen von Fulda empfehlen, hab da den Excelero drauf gehabt der war nicht schlecht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!