Wischer abbauen!

  • Wollte grad meine Chirp Sirene einbauen , beim Abbauen des Wischers ist es dann auch schon passiert! Hab wohl ein bischen zu doll dran gezogen, ratsch funzt auch schon der Scheibenwischer nich mehr! ?( X( Ich könnt kot***! Als hätt man nich schon genug zu tun!
    Kann es sein, daß das Wischgestänge kaputt is??




    Bitte antworten!



    Gruß Alex

  • bau halt weiter auseinander.
    vielleicht ist nur die eine führung des gestänges draußen :))

  • hab bis eben probiert, ich bekomm den nich ab! Ich glaub ich mach was falsch!



    Gruß Alex

  • sprühöl drauf und feste dran ziehen und immer leicht hin und her wackeln.
    geht suuper schwer ab !!!

  • ... sonst klapp den Scheibenwischer schonmal ein wenig von der Scheibe ab. Durch den Druck verkantet sich der Wischer auf der Aufnahme .... mit Sprühöl und wackeln musste den aber runterbekommen ... hab nur Geduld und geh mit Gefühl ran.

  • Der Motor hat eine Überlastabschaltung. Wenn die Halter vom Wischergestänge verbogen sind, läuft der Motor garnicht erst an bzw. bleibt gleich wieder stehen.
    So war's bei mir jedenfalls.


    Zu den Wischerarmen. lös mal die mutter so 1...2 Umdrehungen und dann setzt eine Wasserpumpenzange an. Eine Seite auf die Mutter und die andere unter den Wischerarm.

  • Super schwer ist fast noch eine Untertreibung :(, ich habs bei VW eben machen lassen, hat mich 5 EUR in die KAffeekasse gekostet :)


    röpi

  • danke an all die Antworten!


    Ich habs nach mehrmaligen probieren dann schließlich doch noch hinbekommen. Sirene funzt alles! :))


    THX



    Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!