endstufe anschließen...

  • Hi,
    so mein soundboard fürn roller is fertig :D


    nun hab ich aber an meiner endstufe einmal B+,REM,GND ...wo muss + hin und wo - bzw müssen B+ und REM überbückt werden?

  • B+ sollte einfach Plus sein, REM ist in der Regel Remote und GND steht für Ground also Masse oder auch Minus genannt :))


    röpi

  • Ist ja auch klar. Wenn Deine Signalquelle keinen Remoteausgang mit 12V hat, musst Du den so überebrücken.

  • Zitat

    Original von fabolizer
    ok mal sehen wie lang meine batterie macht ;)


    Vermutlich nicht lang, B+ und REM zu brücken ist Pfusch hoch zehn. Damit blamierste die ganze Innung.


    Du kannst auch den Anschluß für die Motorantenne vom Radio nehmen, oder Zündung...


    Aber Endstufe permanent laufen lassen ist Pfusch.

  • Bei einem Roller? Zündung sehe ich ja noch ein, aber Radio und Antenne ?(

  • Sorry, ich hab nicht einmal ansatzweise in Erwägung gezogen, das jemand ein Soundboard samt Amp auf einen ROLLER (!!!) montiert....mein Fehler.

  • Aber wenn er doch ein Autoradio im Roller hat, kann er doch vom Radio das Kabel der Motorantenne(am Radio) an REM klemmen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Also mal im ernst, nen MT und nen HT in das Helmfach zu montieren ist doch wohl voll für die Katz - davon hört man doch 0 wenn der Sitz runtergeklappt ist

  • Zitat

    Original von Benny
    Also mal im ernst, nen MT und nen HT in das Helmfach zu montieren ist doch wohl voll für die Katz - davon hört man doch 0 wenn der Sitz runtergeklappt ist



    im gegenteil bin eben mit gefahren und das ist sehr laut sogar....lauter als manche karre......und lächerlich das ist ansichtssache..........

  • lol boxen hat er im Roller - niedlich :D :P

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    lol boxen hat er im Roller - niedlich :D :P


    meine JBL sind wohl besser als deine serien :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!