VAG-COM Diagnose-Kabel + Laptop

  • Zitat

    Richtig.


    Zb sind 99% nicht verpolungssicher, was bei gewissen Seat-PKW das durch brennen zur Folge hat. :D

    Auf der einen Seite OBD, auf der anderen Seite USB. Inwiefern kann das nicht verpolungssicher sein?



    von unterwegs geschrieben

  • Die Angst, daß Durch eine VCDS Raubcopie etwas zerstört wird, wird doch hauptsächlich von Ross-Tech & Co. geschürt. Verständlich! ...dennoch nicht wirklich haltbar!


    Man kann sogar mit dem originalen VCDS Steuergeräte zerstören, wenn da irgendwelche Befehle bei der China-Kopie nicht richtig ankommen, können da durchaus Steuergeräte bei draufgehen.


    Wer VCDS haben will, soll das Original kaufen, Raubkopien kauft man nicht.

  • wie gesagt ich würde von dem china ding die finger lassen da es früher der später problem machen wird.

    Wer VCDS haben will, soll das Original kaufen, Raubkopien kauft man nicht.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Tut man das etwa nicht? OH...


    xD

    Instagram: leo_mk7r

  • Man kann sogar mit dem originalen VCDS Steuergeräte zerstören, wenn da irgendwelche Befehle bei der China-Kopie nicht richtig ankommen, können da durchaus Steuergeräte bei draufgehen.


    Wer VCDS haben will, soll das Original kaufen, Raubkopien kauft man nicht.



    löl. Gut das ich einige Aussagen nicht (mehr) sehe. :D


    Bsp für ein Steuergerät die allein durch das Ansprechen mit einem Diagnosesystem defekt sein können: Airbag Typ Golf 4 Basis.
    Fehler ist dann der "65535 Steuergerät defekt", betroffenes Steuergerät 6Q0909605A.
    Das ist je nach Protokoll "behoben", aber nicht bei allen Anbietern.


    Weiterhin, ein reiner Zugriff auf Steuergeräte und "experimentieren" mit Login-Codes kann ein Steuergerät so beeinflussen, das die WFS greift.
    Und das ganze ist nicht mehr mit Hausmitteln oder bei VAG zu "reparieren".


    Bsp: 4E1907409A 4E1910409B 0010 @ 4.2L V8 TDI


    Falscher Login = Wagen steht. :D


    Aber das ist nur MEINE MEINUNG. Soll jeder machen was er will. :P;)

  • nein leider habe ich noch kein china interface getestet und eins meiner stg oder die von anderen geschrottet. du hast mich erwischt ich muss dir rechtgeben, ich will mich nur dafür rechtfertigen das ich horrende 200 euro für mein microcan ausgegeben habe. ich laaber auch nur sachen nach die ich im internet lese, da wären wir wieder beim thema "gefährliches halbwissen aus dem internet". :thumbup:

  • Denk einfach mal drüber nach.


    Angenommen - du erfindest was, entwickelst dafür x Jahre, kaufst Material, sitzt Stunden lang, Tage lang, Wochen, Monate an der Entwicklung und willst dann 200 oder 300€ für ein durchaus sinnvolles Tool.


    Dann kommt irgend ein schei** ... ich nenne jetzt mal keine Nationalität ;) und baut es nach deinem Plan nach - verkauft es dann für 13 €.


    Fair? Würdest du gut finden? Ich denke nicht. Und genau deshalb macht man so was nicht :)


    Sonst gibts die Erfinder irgendwann bei uns nicht mehr.

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.



  • Sorry, ich wollte hier eigentlich nichts mehr drunter setzen und so eine bodenlose Diskussion war auch nicht meine Intention. Aber diese Moralpredigten und das Verteidigen von irgendwelchen Marken/Großkonzernen, die Millionen abstauben für irgendwas, das einen Materialwert von vllt. 10€ hat kann ich ab wie Zahnschmerzen. Die Leute/die Firma, die das entwickelt haben wurden dafür beauftragt und werden ganz normal nach ihrer Arbeitszeit bezahlt. Da sitzt niemand Tage oder Wochen zu Hause vorm Rechner...


    Ich akzeptiere ja, wenn es Leute gibt, die sich das richtige VCDS und Co. holen... Ich denke sogar, dass dies sinnvoll ist, wenn man sich intensiv mit der Materie befasst. Aber bitte nicht die Gewsissens-/Moralschiene. :)

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Leute/die Firma, die das entwickelt haben wurden dafür beauftragt und werden ganz normal nach ihrer Arbeitszeit bezahlt. Da sitzt niemand Tage oder Wochen zu Hause vorm Rechner...



    Da sieht man das DU keine Ahnung hast. :D
    Es sind teilweise 20 STUNDEN Tage die da drauf gehen.


    Aber was weiss ich da schon, der selber viel Zeit mit investiert in diese Systeme. ;)



    Zitat

    Aber bitte nicht die Gewsissens-/Moralschiene. :)


    Tja. Wenn man Raubkopien kauft, Plagiate importiert usw, und somit ein Betrüger ist, muss wohl damit leben GEGENwind zu bekommen. :D:P

  • Aber diese Moralpredigten und das Verteidigen von irgendwelchen Marken/Großkonzernen, die Millionen abstauben für irgendwas, das einen Materialwert von vllt. 10€ hat kann ich ab wie Zahnschmerzen. Die Leute/die Firma, die das entwickelt haben wurden dafür beauftragt und werden ganz normal nach ihrer Arbeitszeit bezahlt. Da sitzt niemand Tage oder Wochen zu Hause vorm Rechner...


    Hinter VCDS steht nur kein großer Konzern, sondern ein paar wenige Mitarbeiter, die in der Anfangszeit garantiert auch zu hause vorm Rechner saßen.

  • Hinter VCDS steht nur kein großer Konzern, sondern ein paar wenige Mitarbeiter, die in der Anfangszeit garantiert auch zu hause vorm Rechner saßen.



    Das ist auch heute noch so. ;):)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!