Suche teilegutachten für eine TTRS Bremsanlagen auf ein Golf 5 GTI

  • Hallo Zusammen bin auf der suchen nach eine teilegutachten
    für die TTRS Bremsanlage für mein Golf 5 GTI, eine Kopie würde schon reichen oder
    gibt es eine Gutachten zu downloaden suche schon überall danach aber kein Erfolg.
    Bitte um Hilfe……






    mfg

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • hallo




    aber mein TÜV Prüfer meint es ist eine Änderung am Fahrzeug vorgenommen, und
    muss eingetragen werden .Da ich aber ja keine Papiere von der bremse besitze
    kann er sie nicht so eintragen, er meinte wenn ich eine Kopie von einen Golf 5
    GTI hätte der die eingetragen hat dann wäre es kein Problem




    mfg

    S3 LLK
    Forge Schaltwegverkürzung
    HG- Motorsport Bullx Mittelschaldämpfer
    HG- Motorsport Bullx Downpipe 76mm
    HG- Motorsport Ansaugung + Saugrohr IE
    R32 heck + Bullx 100 endrohre
    Forge- pop off Samco Schläuche + Druckrohr Upgrade Drosselklappe und Lader
    Oil Kühler+Alu Oilfiltergehäuse Upgrade HD Pumpe Autotech Intakt DV65V+ TTRS Pumpensteuergerät K04 k16 Hybrid lader ,Turbo Outlet TTRS Bremsanlage 370X32 4Kolben Brembo

  • Eine "Eintragung" wäre nicht übertragbar.
    Normal reicht es einem Prüfer aber die Daten von VAG ausgedruckt zu haben.


    Solch Prüfungen lasse ich immer bei VAG direkt machen, der Prüfer kann dann mit dem VAG-Mitarbeiter alles direkt am PC abgleichen.
    Größe/Nummern usw. ;)


    Oder Unbedenklichkeitserklärung von VW anfordern und diese nutzen. Aber, kein Plan ob die sowas raus tun. :)

  • Das eintragen einer TTRS Bremse ist schwierig. Es gibt keinerlei Gutachten oder Bescheinigungen von VW.


    Es muss also eine TÜV Eintragung nach §21, also eine Einzelabnahme sein. Das darf im Westen nur der TÜV. Dazu muss man dann noch einen TÜVer finden der auch Lust hat das zu machen. Der sagt dir dann was er braucht um die Bremse einzutragen. Manchen reichen die Teilenummern, andere wollen sogar das man HBZ und BKV umbaut und wieder andere wollte die Bremse gar nicht eintragen...

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Wir können die mit legalem Gutachten eintragen.


    Die Eintragung ist nur bei uns inhouse möglich.


    Bitte den FZG-Schein inkl eine Liste der Änderungen vorab an : kontakt@xbm-tuning.com


    schicken.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Ich verstehe nicht wozu eure Prüfer ein Gutachten brauchen...


    Die Eintragung war mehr als Problemlos. Originalteil von VW, aus einem Leistungsstärkeren Fahrzeug.

  • Weil nicht alle gleich mutig sind, denn auch Prüfer werden überprüft. Da ist es machen lieber wenn sie was haben worauf sie sich berufen können ;)

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Ich bin ja jetzt noch nicht so lange im VAG Lager, aber bei Opel gibt es so einen Umrüstkatalog. Dort steht quasi jedes Fahrzeug drin, und mit welchen Teilen es von anderen Fahrzeugen Umrüsten kann mit welchen Auflagen usw.
    Eventuell gibt es sowas von VW auch ?

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Wäre mir nicht bekannt das es sowas von VW gibt. Da hat man max. die Möglichkeit mit Teilnummern und Auszügen aus dem E.T.K.A. den Prüfer zu beglücken, aber das reich vielen nicht.

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • Hallo! Hat jemand die Unbedinklichkeitsbescheinigung vorliegen? Habe die TTRS Bremse jetzt auch drin und würde sie gerne eintragen lassen...

  • Es gibt keine offiziellen Dokumente von VW!


    Der ein oder andere Tuner hat wohl ein Gutachten, aber die Eintragung damit lassen die sich auch gut bezahlen :)

    so long Daniel


    Mk V GTI ED30| Reflexsilber | 110er H&R | 8x19 VW Motorsport | TT-RS Bremse | BN-Pipes | CTU powered
    Mk II GTI G60| Alpinweiß | H&R Rebound| 7x17 OZ Ultraleggera | Porsche Bremse | Bastuck Gruppe A

  • meine Eintragung hat keine 2 Minuten gedauert.. und ich hatte auch keine Papiere, hatte die Firma alles selber wo ich war :)


    Nummern abgeglichen und fertig.


    Wo?
    ETP Hamburg

  • Ich hätte ein Gutachten mit dem hab ich auch die Bremsanlage ohne probleme eingetragen bekommen.

  • Ich hätte ein Gutachten mit dem hab ich auch die Bremsanlage ohne probleme eingetragen bekommen.

    Hi Alex, ist es möglich davon eine Kopie zu bekommen?

    Mein Prüfer hat mich auch gebeten solch eines zu besorgen. :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!