Fiscon Basic Plus - Kein Telefonbuch

  • Habe folgendes Problem mit einer Fiscon Basic Plus.


    Alles funktioniert einwandfrei (Telefonieren, Media-Streaming, E-MFA) bis auf die Tatsache, dass sich das Telefonbuch nicht koppeln lässt. Es sagt mir in der MFA+ unter Telefonbuch ,,Liste leer!'' und im RNS 510 ,,Telefonbuch nicht verfügbar''.


    Der Zugang zum Telefonbuch wurde beim Koppeln aber explizit bejaht.


    Außerdem habe ich in der MFA+ z.B. unter abg. Anrufe kryptische Zeichen, weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll.


    Stand jetzt muss ich eben zum Wählen eines Kontaktes immer erst das Handy rausholen, was ja dem eigentlichen Sinn einer FSE widerspricht.


    Woran kann das denn liegen? Aktueller SW-Stand ist installiert.


    Getestet wurden u.a. ein Xperia Z, ein Iphone 4 und 5.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Stehen da so komische Zeichen wie ein y mit zwei Punkten drüber.Dann ist die FSE defekt und muß eingeschickt werden.Das gleiche hatte ich mit meiner Fiscon Basic.

  • Ja genau so ist es.


    Gut dann geht das Ding an den Verkäufer zurück.


    Danke!

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Dann ist das Teil defekt.Kufatec hat bei meiner am Eprom was gemacht oder ausgetauscht.Warscheinlich haste das Ding auch gebraucht gekauft?
    Hab ich damals auch gebraucht gekauft gehabt.Scheint wohl häufiger vorzukommen der Fehler.Nur ich hatte das Glück das die FSE erst ein Jahr alt war und somit noch Garantie vorhanden war.
    Kufatec die Seriennummer durchgegeben und die hatten sie dann kostenlos repariert.

  • Habs aus einer eBay Auktion. Hatte auch schon mit dem Verkäufer Kontakt. Der stellt sich natürlich total quer.


    Denke mal der Käuferschutz wird eingeschaltet und das Ding geht hoffentlich wieder an den Verkäufer zurück.


    Danke für die Infos!

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Klinge mich mal ein, welche Funktionen der Basic Plus kann man in Verbindung mit dem IPhone 5S bzw 6 genau nutzen?
    Freisprech ist klar, aber klappt auch SMS und Musik ( Spotify )?


    Thk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!