Golf 6 variant Bixenon Umbau

  • Hallo.


    Ich habe meinen golf 6 variant jetzt auf bi xenon mit led tfl umgebaut, jetzt muss ich noch das BCM tauschen wuerde dieses passen 5K0 937 087 L war aber wohl in einem Tiguan verbaut.


    Ps: ich hatte eins mit 1k0 verbaut da kann ich aber wohl das licht nicht auf golf 6 variant codieren und somit funzt das tfl nicht richtig und das FIS zeigt immer Störung Standlicht hinten :D



    Beste gruesse daniel

    Grüße Daniel



    Alltag: VW Golf 6 Variant 2.0TDI MJ: 2010
    Schönwetter: Audi S6 4.2 V8

  • 1K0 ist für Limousine :) 87L passt prinzipiell... Wenn du sicher gehen willst, fragste beim VW Händler. :)


    Sonst hat alles grklappt? Baue auch gerade um.

  • Genau ist fuer limo... falls du en bcm brsuchst habe guenstig eins abzugeben ;)alles recht einfsch was auch noch ned passt ist der softwarestand vom alwr stg :(


    Gruesse daniel

    Grüße Daniel



    Alltag: VW Golf 6 Variant 2.0TDI MJ: 2010
    Schönwetter: Audi S6 4.2 V8

  • das benötigt S0142 richtig?


    mir fehlen noch paar teile dann gehts auch los...

  • Normalerweise ist die Pinbelegung beim 5K0 Steuergerät komplett anders als beim 1K0.
    Wenn man alles passend codiert und Byte 18 richtig einstellt, geht das 1K0 dann auch beim Variant :D
    Weil was vorher drin war muss auch wieder rein

  • Hi


    Es funktioniert alles bis byte 18 den bekomm ich nicht korrekt auf variant codiert und somit funzt es nicht ;)


    Genau swarly der sw stand sollte 0142 dieses werde ich besorgen und hoffen dass die xenon funzel geht dann richtog funzt)


    Ps: vor lauter xenon geilheit hab ich das 1k0 bestellt :))))

    Grüße Daniel



    Alltag: VW Golf 6 Variant 2.0TDI MJ: 2010
    Schönwetter: Audi S6 4.2 V8

    Einmal editiert, zuletzt von splash_2k ()

  • Dann schreib mal im VCDS Forum, mit Fahrzeugscan vor dem Umbau einfach danach, was du da eingeben sollst. Dafür ist das VCDS Forum ja da.
    Die wissen was man da eingeben muss. Ist in VCDS aus Sicherheitsgründen nicht sonderlich gut dokumentiert, da man sich mit Byte 18 schnell mal das BCM schießt

  • Byte 18 gibts kein 4c sprich das bcm wird fuer variant einfach zubloed sein :) ich denke es scheitert an der software vom bbm daher auch die unterschiedlichen teile nummern

    Grüße Daniel



    Alltag: VW Golf 6 Variant 2.0TDI MJ: 2010
    Schönwetter: Audi S6 4.2 V8

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!