p0102 Fehler und abgaskontrollleuchte leuchtet

  • Hat jemand eine Idee und zwar ich fahre ein jetta bj 2006 2.0tdi bkd motor und habe keine Leistung.. hab schon 3 mal lmm gewechselt ohne Erfolg und die drosselklappe und agr ventil neu rein gebaut immer noch nur ein Fehler in fehlerspeicher drin mit p0102. Vom Stecker habe ich 5v gemessen und konnte mir villt jemand helfen was i h noch mache soll

  • Als erstes wäre interessant zu wissen was "p0102" sein soll?


    Falls das eine "Fehlerbeschreibung" sein soll, am einfachsten jemanden mit VCDS suchen und genauer prüfen.
    WILD Teile tauschen bringt nur Kosten, hast Du ja nun gesehen...

  • Ja luftvolumen oder Stromkreis Signal zu niedrig.. mir ist aufgefallen das wen ich den lmm Stecker abziehe oder drauf habe das der Wert 550mg Luft hängt.. also per vcds zeigt mir immer der gleiche wert an...als wäre mein motorsteuergerät hängen geblieben oder irgendwo Kabelbruch keine ahnung...Leute könnt ihr mich villt helfen ich komme nicht weiter

  • Ja luftvolumen oder Stromkreis Signal zu niedrig..


    Kenne ich nicht, zeigt VCDS auch so sicher nicht an.


    Zitat

    mir ist aufgefallen das wen ich den lmm Stecker abziehe oder drauf habe das der Wert 550mg Luft hängt.. also per vcds zeigt mir immer der gleiche wert an...als wäre mein motorsteuergerät hängen geblieben oder irgendwo Kabelbruch keine ahnung...Leute könnt ihr mich villt helfen ich komme nicht weiter



    Nö das ist richtig so....


    Vollständiger Autoscan wäre super. Dann sieht man womit man es zu tun hat.
    Nutzt Du eine Raubkopie, bin ich aber dann eh raus. Nur als Hinweis vornweg..

  • Was ist richtig so ?



    Das:


    Zitat

    mir ist aufgefallen das wen ich den lmm Stecker abziehe oder drauf habe das der Wert 550mg Luft hängt..


    ;)

  • Ja normal muss es ja gar nix anzeigen oder nur ein bisschen aber keine 550mg? ? Auch wenn ich 3000 Drehzahl gebe ändert sich gar nichts..

  • Wenn er gar nichts anzeigen würde, wie sollte der Motor dann laufen?
    Er braucht zur Berechnung einen Wert um zu sagen - diese Luftmasse ist da, die Menge Diesel geht dazu passend, rauchfrei einzuspritzen.


    Also noch einmal.
    Die 550mg/r sind NORMAL und so gewollt wenn der Stecker ab ist. Das ist schon seit Golf 3 TDi so. :D

  • Das kann ich ohne Infos nicht raten.


    Infos wären zb, vollständiger Autoscan, Mess- respektive Logfahrt mit Erfassung Luftmasse/Ladedruck und Mengen.
    Ohne das, ist eine Aussage das selbe wie zu sagen: Dein Auto ist ein Pinker Polo :D:P

  • Also vw möchte ein Kabel austauschen von lmm zum Steuergerät kosten ca 300-400 euro.. ich würde es selber machen aber brauchte dafür Schaltpläne und vw gibt die ned raus..

  • Schaltplan kannst Du selber laden.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!