Hilfe,passen die Felgen an der Hinterachse

  • Hallo Leute,


    ich hab meine Traumfelgen gefunden, nun steh ich vor der großen Frage passt das noch????


    Bei den Felgen handelt es sich um 18" Felgen diese 9,5 breit sind und ET 40 haben. Auf die Felgen soll ein 215/35 er Reifen


    Ich habe einen Golf5 GTI mit einer Tieferlegung von etwa 100mm (würde auch etwas höher fahren). Um die Vorderachse mach ich mir keine Gedanken, da die Kotflügel an die Felgen angepasst werden.


    Jetzt meine Frage: "Passt das an der Hinterachse ohne die Karosserie zu bearbeiten oder zu verbreitern? Ich wäre bereit auch den Sturz im rahmen der Möglichkeiten (ab Werk) einzustellen."


    (Ich bitte um ernst gemeinten Rat, da ich nix direktes dazu finden konnte)


    Danke :)

  • Bei 9,5x18 ET40 wirst du selbst bei -5° Sturz deinen Radlauf bearbeiten müssen an der HA. Vorne denke ich wirst du um SRS Kots nicht drum rum kommen. Mal ganz davon abgesehen das es sich mehr als bescheiden fährt mit so viel negativen Sturz, und der Reifenverschleiss ist enorm.
    Ob das alles eine Traumfelge rechtfertigt sei dir Überlassen. :D

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • 9,5J et 40 wird auch hinten an den dämpfer kommen, bin ich der meinung. dann musst du noch mit spurplatten arbeiten und dann wird das erst recht nichts.

  • Muss mich meinen Vorrednern anschließen - Mit Sturz ist da niemals was zu machen..
    Karosseriearbeiten sind da vorprogrammiert.


    Desweiteren sind 215er Reifen auf einer 9,5er Felge auch relativ optimistisch. Glaube da gibt es kaum Reifenhersteller, die da ne Freigabe geben.. Kann mich hier natürlich auch täuschen.

  • Ja gut, dass die Felge extrem weit neben dem Auto steht ist mir schon klar. Ebenso das diese Reifenkombination eher nicht vom Tüv abgenommen wird.


    Hab schon viele gesehen die auf dem Golf 5 die 3sdm Felgen fahren, die die selben Maße haben! Also am Stoßdämpfer müsste das schon passen! Frage ist halt nur ob die wirklich alle die Karosserie bearbeitet haben? Innen die Radhausschale wird natürlich gemacht das ist klar.

  • Ich glaube nicht das es am Stoßdämpfer passt. Bei der ET müsste die Felge schmal(er) sein.

  • Welche Felgen sind es denn?

    [url=https://www.facebook.com/pages/InMotion/283408578506382]InMotion

  • Naja, schau dir mal meine Vorstellung mit den Alphard an.


    Sturz rein und passt, selbst mit 5er Platten noch... 8)

  • Zitat

    Naja, schau dir mal meine Vorstellung mit den Alphard an.


    Sturz rein und passt, selbst mit 5er Platten noch... 8)


    Hab mir deine Vorstellung angesehen. Man lernt nie aus. Dachte nie und nimmer das passt.

  • Sieht so aus als würde da hinten aber auch etwas gezogen wurden sein oder?

  • Ja, wurde hinten minimal gezogen, aber nicht wegen den Felgen, war vorher schon.


    Hatte da ca.1-1,5cm Luft vom Reifen zur Radlaufkante bei vollem Sturz.


    Von daher passen die locker drauf.. hier fährt noch wer die Alphards, da siehst es auch nochmal und ich meine Convertibel fuhr auch so ne Kombi..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!