H&R tiefe Version (110mm) // 8,5 x 19 ET 45

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute einen Golf 6 GTD zugelegt - nun muss so schnell wie möglich ein Gewinde her! :D



    Könnt ihr mir sagen ob ich ein H&R Gewinde in der tiefen Version (110mm) mit 8,5x19, 225 35 R19 fahren kann ohne großartige Änderungen an der Karosse zu machen? ?(


    Besten Dank im Voraus!

  • Ohne Änderung bekommst nicht mal das 80er drauf..
    Und du willst nen 110er?!


    Nee, das passt so net.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das kannst doch pauschal nicht sagen .. Kommt ja drauf an wie tief du fahren willst ... Mit dem 80 ganz oben gehts auf alle fälle ubd mit dem 110 ganz iben gehts denk ich aus


    Aber es gibt ungefär schon 4000 Beiträge zu dem Thema einfach mal suchen und sonst kaufen und dann anpassen was anzupassen ist fertig


    Edit: mein cousin zb fährt das 80er mit genau den felgen und reifen maßen und hat garnichts verändert fährt ca 315 va und ha

  • Ja gut, aber wenn man sich nen 110er holen will, dann möchte man damit sicherlich nicht ganz oben fahren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Kommt auch wiederum drauf an welchen reifen man fährt welcher golf welche Ausstattung undund. Diese fragen hier zu stelleb sind einfach sinnlos da keiner eine richtige Antwort darauf geben kann. In meinem tsi konnte ich das 80ger auch mit 3cm rest fahren im tdi ging das nicht. Da musste ich erst knapp 3000 euro investieren bevor das ging.

  • Das kannst doch pauschal nicht sagen .. Kommt ja drauf an wie tief du fahren willst ... Mit dem 80 ganz oben gehts auf alle fälle ubd mit dem 110 ganz iben gehts denk ich aus


    Aber es gibt ungefär schon 4000 Beiträge zu dem Thema einfach mal suchen und sonst kaufen und dann anpassen was anzupassen ist fertig


    Edit: mein cousin zb fährt das 80er mit genau den felgen und reifen maßen und hat garnichts verändert fährt ca 315 va und ha

    Danke turboBUB!


    Du hast nicht zufällig ein Bild von dem Golf deines Cousin? :rolleyes:

  • Du kannst doch ganz einfach im GA nachlesen was geht, oder was angepasst werden muss. Alles was dann Tiefer ist wie der TÜV geprüfte Bereich, da muss dann mehr angepasst werden.


    Wenn du nicht Ultratief fahren willst, dann reicht dir auch das 80er Fahrwerk. Ich habe ja auch drin, fahre vorne 300mm abstand, und hab noch min.3cm Restgewinde.


    Wie schon geschrieben 315-320mm Abstand kannst du ohne Probleme fahren.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Könnt ihr mir zufällig sagen mit welcher Rad/Reifen Kombi ich ordentlichen Tiefgang fahren kann ohne viel an der Karosse machen zu müssen? Dass ich mit meiner ET 45 Probleme bekommen werde ist ja anscheinend sicher - was würdet ihr mir empfehlen?

  • Könnt ihr mir zufällig sagen mit welcher Rad/Reifen Kombi ich ordentlichen Tiefgang fahren kann ohne viel an der Karosse machen zu müssen? Dass ich mit meiner ET 45 Probleme bekommen werde ist ja anscheinend sicher - was würdet ihr mir empfehlen?

    Beim dem Fahrwerk sind srs kotis Pflicht, egal welche ET. Empfehlen würde ich dir ET48 bei 8,5ee Breite
    Mit freundlichen Grüßen


    PS: fahre 80er mit srs tec. Und selbst dann ist es sehr knapp. Habe beim lenkradanschlag ca 5-8mm Platz vom Reifen zum kotflügel.

  • Na wenn das so ist, mache ich mich mal auf die Suche nach den SRS. Gibt es hier im Forum zufällig jemanden der welche abzugeben hat? Falls ja, bitte melden! ;)


    Wie schaut es denn mit der Rad/Reifen Kombi auf der Hinterachse aus? Sind hier Probleme zu erwarten?

  • Na wenn das so ist, mache ich mich mal auf die Suche nach den SRS. Gibt es hier im Forum zufällig jemanden der welche abzugeben hat? Falls ja, bitte melden! ;)


    Wie schaut es denn mit der Rad/Reifen Kombi auf der Hinterachse aus? Sind hier Probleme zu erwarten?

    Srs kotis kannst du bei Tuningteileversand kaufen. Hinten gibt's keinerlei Probleme. Selbst bei 9J nicht. Stellst Sturz auf -2.5 Grad und fertig.
    Fahre 225er reifen

  • Kannst du was zur Passgenauigkeit der SRS Kotflügel sagen?

    Mal so, mal so. GFK Halt. Meistens aber ganz gut, musst aber schon einwenig hier und da mit ner Feile ran.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!