Umfeldbeleuchtung

  • Hallo, ich möchte meine Umfeld Beleuchtung auf LED umrüsten. Hier im Forum wird immer davon gesprochen das der Spiegel zerlegt werden muss bzw. das Spiegelglas ab muss. In einer Anleitung von VW habe ich gesehen das man nur den Spiegel nach vorne klappen muss und eine Schraube lösen muss um die Glühlampe zu wechseln. Stimmt das so? Ich wollte nur eine LED einbauen. Golf Plus 6 Style 07/2011

  • Liegt einfach daran, dass sich der Spiegel vom normalen G6 grundlegend unterscheidet zu dem vom Golf Plus
    Golf Plus Spiegel nach vorne wegklappen und dann sieht man schon die Schraube.
    Beim G Plus ist die Lampe nämlich im Arm vom Spiegel und beim normalen Golf 6 ist die Umfeldbeleuchtung im Spiegel selber
    Golf Plus hat nämlich G5 Spiegel :rolleyes:

  • Normaler Golf 6 Spiegel muss zerlegt werden. Eigentlich easy, nur vorsicht beim Glas !!! Mir ist es gebrochen :D :D

  • Ich habe mal ne Frage zur der Umfeldbeleuchtung.

    Wann genau geht diese an?

    Habe das Gefühl dass die irgendwie mit dem Lichtsensor gekoppelt ist,
    denn wenn es ganz hell draußen ist dann geht Sie nicht mit an.

    Ich habe mit VCDS aber noch keinen passenden Anpassungskanal gefunden, vlt suche ich auch falsch.

    So nun zur Frage: Kann man die Helligkeit einstellen ab wann die Umfeldbeleuchtung angeht?

    Diese geht defintiv viel früher (damit meine ich es ist noch recht Hell draußen) an als das Ablendlicht auf Auto Stellung.

    Danke für Eure Hilfe.

    GOLF PLUS Style 2.0 TDI Sport Paket mit Schiebedach, AHK, Spiegelpaket, Navi RNS510 (SW: 5238, Map: V12 8195) Xenon, Sportfahrwerk
    LED Fußraumbeleuchtung vorne (+ hinten nachgerüstet), LED Umfeldbeleuchtung, LED Türaussteigsbeleuchtung (vorne und hinten nachgerüstet) und LED Makeupspiegelbeleuchtung
    Original VW Chaleston Felgen -> eingetragen RFK nachgerüstet
    -VCDS vorhanden -28844 Weyhe- Codierung im Raum HB/DH/OHZ/CUX -klick mich-

  • Also meine geht immer an. Auch wenn es hell ist; wie die Innenraumbeleuchtung.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Meine geht nur an, wenn es dunkel genug ist, was ich auch für sinnvoll halte :thumbup:

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Meine Leuchtet dauerhaft, hab aber auch kein Lichtsensor verbaut.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Umfeldbeleuchtung ist definitiv an den Lichtsensor gekoppelt. Sie wird auch getrennt vom LH behandelt und ist anscheinend vom Werk aus empfindlicher eingestellt.


    Soll heißen: wenn es zb. anfängt dunkel zu werden und es für LH noch zu hell ist, leuchtet die Umfeldbeleuchtung alleine.
    Finde ich gut :thumbup:


    Getapatalkt mit dem Z1

  • UFB ist nicht mit dem Lichtsensor gekoppelt.
    mit 4SMD-LED sieht viel besser aus - und ist billiger - in der Bucht für 1,45e pro St.

    nicht´s ist unmöglich für Menschen mit Intellekt und 2 rechten Händen! ran an die Arbeit!

  • vllt, wird aber nicht vom CANBUS überwacht! - LEDs sind drin - ohne Fehlermeldung

    nicht´s ist unmöglich für Menschen mit Intellekt und 2 rechten Händen! ran an die Arbeit!

  • Hat doch auch niemand behauptet das die vom canbus überwacht werden.


    Man kann die problemlos auf LED wechseln.


    Getapatalkt mit dem Z1

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!