Crusoe´s GTD


  • Manche sagen zu hart, ich sage straff, manche sagen nen KW Gewinde ist noch viel härter.
    Ich habe kein Vergleich, aber ich bin zufrieden und mir macht es Spaß.
    Wenn man tief fährt darf es garnicht weich sein, es muss hart sein, umso tiefer umso härter am besten, da kaum platz zum einfedern ist.
    Am besten wir treffen uns im April und dann fahren wir mal Probe


    Ich merk schon - das wird ne schwere Entscheidung.
    Probefahrt = Gute Idee! :thumbup:

  • Zumal die Härte bzw der Restkomfort ja auch immer im Auge des Betrachters liegt. ;)


    Wie gesagt, ich finde mein tiefes KW Var.1 erstaunlich komfortabel, dafür das ich an der VA z.B. nicht mehr wirklich viel Restgewinde habe. Kann aber auch daran liegen, dass meine Fahrwerke in den vorherigen Autos zum Teil bretthart waren... :D


    Von daher is ne Probefahrt sicher keine schlechte Sache... :)

  • So - hab mich nochmal ne Runde inspirieren lassen. Ziemlich genau so soll er (von der Tiefe) soll er werden.


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150224/7cjgpaoh.jpg]


    Jetzt seit ihr gefragt: 80er oder 110er? GFK Kotis ja, oder nein?


    Danke! :)

  • Da reicht das 80er.


    Koti's entweder ziehen und bördeln oder halt Breite.


    Das 110er soll nochmal nen ticken härter als das 80er sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die Speedlines haben ja meines Wissens ET48 - meine Le Mans Style haben ET 45... Meint ihr ich kann auf "breite Backen" verzichten?

  • Könnte eventuell mit den originalen so gerade hin kommen, aber nur gezogen und gebördelt..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also so wie ich das auf den Bild erkennen kann steht meiner nen tacken tiefer da und ich habe auch noch meine originalen Kotis drauf und ich habe nicht gebördelt, nur Kannten angelegt und Radhausschale ausgeschnitten.
    Das H&R tiefe Version reicht völlig aus ;)

  • Danke für eure Einschätzung Jungs - dann soll es wohl das normale in der tiefen Version werden! Ich halte euch auf dem Laufenden... ;)


    Wenn jetzt Sommer wär... hach! :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150226/tiln3zi9.jpg]

  • Merci! :rolleyes: ...leider keine Originalen! Und auch wenn es manche vielleicht nicht verstehen werden, mir gefallen die Speedlines irgendwie noch ein kleines bisschen besser. Aber mal abwarten wie die Le Mans auf dem GTD wirken... 8)

  • Sehr schön Dein GTD, steht sehr schön da mit dieser Farbe :thumbup: . Deinen Wagen wurde ich mir gerne mal live ansehen, bevor Du die Federn rausnimmst, ist ja nicht so weit von mir. Es wäre meine erste Wahl, da ich sonst nicht mehr in die Tiefgarage komme ;( .

    Viele Grüße Bernd


  • Sehr schön Dein GTD, steht sehr schön da mit dieser Farbe . Deinen Wagen wurde ich mir gerne mal live ansehen, bevor Du die Federn rausnimmst, ist ja nicht so weit von mir. Es wäre meine erste Wahl, da ich sonst nicht mehr in die Tiefgarage komme .

    Danke! :rolleyes:


    Na klar, kein Ding - meld dich einfach - ich bin so oder so ab und an in Ddorf. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!