Problem mit Beifahrersitz

  • Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit meinem Beifahrersitz. Immer wenn jemand drauf sitzt und ich anfahre oder stark bremse kommt immer ein einzelnes lautes Knacken (Metall auf Metall). Man kann das Gerausch auch erzeugen, wenn man sich auf dem Sitz vor und zurück neigt.
    Hat jemand einen Tipp, was man dagegen machen kann, außer ein neues Sitzgestell zu kaufen, wie es die Werkstatt machen würde?


    Steffen

  • :D habe ich auch gehabt.
    Hast bestimmt einen 3-Türer mit Easy Entry :))


    ist das Easy Entry System, habe ich nachgearbeitet und jetzt ist Ruhe.

  • Hab das gleiche Problem mit meinen Leder Recaros. Auch der Beifahrersitz und knarren tut er zudem auch noch. Hab bis jetzt aber auch noch keine Ahnung was mann dagegen machen könnte. :(

  • Hallo,
    hatte das Problem mit dem Fahrersitz habe dann festgetellt das,
    das Knarren nur autrat wenn ich die Sitzhöhenverstellung ganz nach oben gestellt hatte.1-2 Drücker nach unten siehe da, war das Knarren weg.



    Gruß
    Zylle

  • bei mir knarrte die Sitzlehne am Fahrersitz. Man spürte es sogar im Rücken, wie Metall auf Metall rieb.
    In der Werkstatt haben die wohl Filz oder etwas ähnliches zwischen die Metallteile gemacht, damit die Reibung weg ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!