Golf 6 GTI FSE Premium und iPhone 5S

  • Liebe User,


    nach längerer Recherche hab ich mich jetzt doch dazu entschlossen ein neues Thema zu eröffnen, da die Suchfunktion leider keine (für mich) eindeutige Antwort geliefert hat.


    Ich habe eine Golf 6 GTI (BJ 11/09 MJ 10). Verbaut ist eine MFA in weiß, ein RNS510 und ein MFL ist auch mit an Board. Außerdem ist der GTI mit einer Premium FSE ausgestattet.


    Das altbekannte Problem, ich kann mein iPhone damit nicht verbinden. Bin natürlich bereit das Steuergerät zu tauschen und wäre für eine aktuelle Teilenummer sehr dankbar. Sollte dann im Thema FSE eigentlich alles sein oder liege ich da falsch?


    Jetzt würd ich natürlich auch gerne die Bluetooth Audio Funktion verwenden, muss ich dafür auch etwas tauschen bzw. ein Kabel verlegen? Hab darüber etwas gelesen, aber bin dadurch leider auch nicht schlauer geworden.


    Wäre euch sehr dankbar wenn mir wer weiterhelfen könnte.


    Lg Drumatik


    PS: sorry für einen weiteren FSE Thread, ich weiß es gibt schon sehr viele, habe aber leider wie gesagt mit der Sufu keine eindeutige Antwort finden können

  • Premium
    3C8-035-730-C
    3C8-035-730-D


    Plus
    7P6-035-730-L oder neuer

    Vielen Dank für deine Antwort! 8)


    Mir wurde mal gesagt das ich eine FSE Premium hab, weißt du eine Möglichkeit wie ich herausfinden ob es eine Plus oder eine Premium ist ?


    Und hast du eventuell eine Idee was es mit dem extra zu verlegenden Kabel für die BT-Audio Funktion auf sich hat ? Ist da etwas dran ?


    Lg Drumatik

  • Teilenummer vom Steuergerät ablesen oder auslesen lassen


    Standardmäßig ist nur MONO verdrahtet. Für BT möchte man ja aber gern STEREO haben, sprich 2 kabel dazu vom FSE STG zum Radio/Navi ziehen. Gibt mehr als genug Anleitungen dafür

  • Teilenummer vom Steuergerät ablesen oder auslesen lassen


    Standardmäßig ist nur MONO verdrahtet. Für BT möchte man ja aber gern STEREO haben, sprich 2 kabel dazu vom FSE STG zum Radio/Navi ziehen. Gibt mehr als genug Anleitungen dafür


    Hab grade nachgesehen, Teilenummerdes aktuell verbauten Steuergeräts lautet: 5N0-035-730-B.


    Wir also eine Premium sein, oder liege ich falsch?


    Vielen Dank, werd mal sehen ob ich dafür irgendwo eine brauchbare Anleitung herbekomme.


    Lg Drumatik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!