Meine Story zum Golf 7 Mängel und Rückabwicklung

  • Ach, wollen wir jetzt persönlich werden?

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Gerne

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mario.. Das heißt nicht mehr Hausmeister sondern Facility Manager :D


    Und wenn ich mir ein NEUWAGEN hole, dann sollte der auch Nähe zu perfekt sein.
    Ne schlechte Lackierung gehört an nem neuen schonmal gar nicht dran, auch keine Fehler.
    Gut, klappern ist man ja von VW gewohnt.
    Das mit dem Leder ist auch "noch" in Ordnung.


    Aber mehr auch nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Es gibt kein Perfekt, so schlimm das klingt. Und viele Sachen, die hier aufgeführt sind, sind sinnlos. Für einiges sind auch die Zulieferer zuständig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Steht ja auch "nahe zu perfekt"..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Dann möchte ich mal gerne wissen warum bei vielen Zulieferern eine 100% Kontrolle der Teile gemacht wird. Und warum die beim Kunden nochmal geprüft wird.


    Da kann theoretisch kaum ein fehlerhaftes Teil verbaut werden.


    Und Lackläufer gehen wirklich mal garnicht. Die Karossen werden von hochpräzisen Robotern lackiert, nicht von irgendwelchen Jugendlichen die nachts mit der Sprühdose Graffiti's sprühen.


    Auch klar ist das die Endkontrolle keine 2 Stunden dauert, aber wenn man bei einem neuen Auto mehrere Mängel anzeigt, sollte JEDER Autohersteller sofort handeln.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Eine 100% Kontrolle gibt es bei keinem Zulieferer, dass wäre zu teuer. Sollte klar sein. Und bei den Mengen (Golf) erst recht nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mir wurde mal gesagt kaufe erst ein Neuwagen wenns ein Facelift ist,da sind die Fehler/Probleme meistens schon behoben.
    Hab es selbst erlebt,neues Auto auf dem Markt(gekauft) und nur Probleme damit.Warum,wieso ich weiß es nicht...


    Ein Bekannter kauft sich den A5 damals Neu auf dem Markt.Wert 40t Eier.
    Nach 4 tkm Turbo Defekt,
    Beifahrersitz gerissen,
    Getriebe Schaden mit 12 tkm,
    Div.Sensoren Defekt,
    Seit dem Getriebe Ausbau,Reifen ungleich abgefahren.Argument der Werkstatt einseitiges Kurvenfahren.
    Zweiter Turbo Schaden bei 40 tkm.
    Und der Höhe Punkt war dann bei 70 tkm Motorschaden.
    Heraus gekommen ist später ein Metallischer Abrieb im Motor.Laut Werkstatt.
    Und nein er war kein Raser und hatte immer Service in Werkstatt machen lassen.


    Der Name Montags Auto kommt nicht von ungefähr.


    Pech kannste überall haben,aber bei soviel Geld erwarte ich mir schon Germany Qualität.


    Mein Leder hat auch falten,muss ich Reklamieren??Nein,Sitz ja sowieso drauf aber knarzen darf es nicht.
    Mein R hat jz.145 tkm drauf und es knarzt rein gar nichts.Ausser ich drück mit den Fingern herum. :rolleyes:


    Und Mädls,habt euch wieder Lieb.... :thumbup:

  • Es gibt durchaus 100% Kontrollen bei Zulieferern. ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Eine 100% mit prüfen aller Maße? Wahrscheinlich produziert dieser Zulieferer nur 5 Teile. Egal! Fakt ist, bei VW und anderen Herstellern gibt es kein perfektes Auto vom Band. Das ist es auch Wurst, wie teuer das ist.
    Nehmen wir hier mal ein paar Mängel näher unter die Lupe, z.b. die Spaltmaße. Diese werden beim Golf nicht gemessen während der Einstellung, dafür ist keine Zeit. Das wird nach Augenmaß vermittelt. Die Flecken auf den Scheiben kommen mit Sicherheit von den Scheibenrobis und sind mit ordentlichen Reinigen auch verschwunden. Lacknasen kommen meist von nicht 100% Vorbereitung. Gibt es auch bei Premium Fahrzeugen. Sitze und Buckel im Lenkrad sind Zulieferer Sachen, da wird nicht jedes Teil kontrolliert.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Matti,


    Ich stimme Dir zu, dass es kein Perfekt gibt...#


    Aber das ein Neuwagen so Probleme bereitet würde mir auch tierisch aufn Sack gehe, ganz direkt gesagt.
    Und ich finde auch das kann nicht sein.


    Ich erwarte von einem Neuwagen, einen Neuwagen, der sollte nicht klappern überall und, oder Lackfehler haben etc... habe dafür ja tausende Euronen bezahlt... und einen gewissen Standard preist VW auch an... daher sollte das nicht sein...

  • egal ob 20.000€ oder 80.000€ oder 250.000€ es ist viel Geld und man erwartet KEIN perfektes Produkt aber ein Fehlerfreies ! Du gehst ja auch nicht in einen Schuh laden und kaufst dir B-Ware und sagst ja ist halt so aber bezahlst 100% Kaufpreis !


    Ich habe bisher 6 Neuwagen abgeholt davon 1 VW bisher nichts dran gewesen ! Alles Fehlerfrei und Perfekt, natürlich gab es mal eine kleine Macke oder so das wurde aber direkt beseitigt ! Werden in 2 Wochen einen 7er GTD beim Händler abholen mal schauen ob es da Probleme gibt !


    p.s. ne gute Rechtsschutz hilft sonst auch !

  • .... Für einiges sind auch die Zulieferer zuständig....

    Dieses Argument verstehe ich nicht!!!
    Der TE hat ein Produkt von VW gekauft. Wenn ein Hersteller von was auch immer Probleme mit seinen Zulieferern hat, ist das sicher nicht das Problem des Endkunden!!! :pinch:

  • Das ist richtig, nur hat der Zulieferer für die Qualität seiner Produkte zu sorgen. VW kann ja nicht jedes einzelne Teil nochmals Prüfen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • [table]

    Eine 100% Kontrolle gibt es bei keinem Zulieferer, dass wäre zu teuer. Sollte klar sein. Und bei den Mengen (Golf) erst recht nicht.


    Kann ich so bestätigen. Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer für verschiedenste Automobilhersteller (VW, Volvo, usw.), Tear1 (Continental, usw.) und andere bekannte Tochterunternehmen (AMG, usw.). Eine 100% Prüfung (hier wieder die Frage: alle Maße, Funktionsmaße, o.Ä.) ist nur möglich, wenn in kleinen Stückzahlen geliefert wird. Ansonsten bietet der Tag mit 24h zu wenig Zeit für eine manuelle Prüfung. Eine maschinelle Prüfung macht nur bei einfachen Teilen Sinn.


    Und auch Zulieferer verlassen sich wiederum auf die Qualität Ihrer Zulieferer. ;) Fehler sind nicht schön, aber menschlich.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!