US-Standlicht Codierung, Codierer gesucht im Raum Schleswig-Holstein

  • Hallo,


    ich suche jmd der mir im Raum Schleswig-Holstein (Dithmarschen) das US-Standlicht codieren könnte.


    Habe es mit dem US-Standlichtmodul versucht, aber musste leider feststellen das es der letzte Müll ist, hielt gerade einmal 2 Wochen.


    Bin um jede Hilfe Dankbar.


    Grus Sascha

  • Hey Leute,


    ich wollte bei meinem Fahrzeug US-Standlicht codieren.


    Ich habe die Möglichkeit VCDS zu nutzen und habe bereits versucht das US-Standlicht zu aktivieren.


    Bin wie folgt vorgegangen:


    Codierung:

    STG 09 (Bordnetz) auswählen
    STG Lange Codierung -> Funktion 07


    Dimmung Blinker vorne:
    Byte 07 -> 14 (20 % Dimmung)



    Bis dahin hat auch alles geklappt, wenn ich dann "14" eingebe für 20% Dimmung und das dann abspeichere und mein Standlicht anschalte, dann leuchten meine Blinker gefühlt 100%.



    Habe dann versucht andere werte einzugeben, jedoch ohne Erfolg. Diese haben immer zu 100% geleuchtet.



    Könnt ihr mir sagen was ich verkehrt gemacht habe ?=



    MfG. :D

  • Du musst im Byte "Ersatzfunktion Blinker als Standlicht" codieren.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Seid wann muss man die ersatzfunktion Blinker als Standlicht codieren? Wenn das das machst leuchten deiner Blinker mit ein paar Prozent auf der Seite wo das Standlicht ausgefallen ist.


    Probiere es mal mit 9%.
    PS da du zahlen von 0-100 eingeben kannst ist 1=1% 10=10% usw


    Und kann es sein das du LEDs in die Blinker reingebaut hast. Die lassen sich nur schwer dimmen.

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Neuburg, Ingolstadt und Eichstätt
    Einfach PN an mich

  • Sehr gut möglich das ich mich geirrt habe. Hab da schon länger nicht mehr drin gewuselt. Sorry.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Die Ersatzfunktion gibzs nur anders herum.
    Standlicht als Blinker

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Also LEDs habe ich nicht verbaut.


    Ich kann es gerne nochmal probieren mit den 9%, glaube aber nicht das es funktioniert.


    Melde mich sobald ich ein Ergebnis habe.


    Danke.

  • 20% sind einfach schon sehr sehr viel. Codier mal 100 also 64, dann weißt du was die 100% sind. Das wird nochmal ein deutlicher Unterschied sein.
    Nimm 10% bis 15%

  • Hey,



    also ich habe es nochmal erneut getestet und habe dabei festgestellt, dass ich ein Haken gesetzt habe, wo keiner hinkommt.


    Und zwar habe ich bei BIT 7 "Beleuchtungskonzept für Marke Seat aktiv" ein Haken gesetzt und dieser hat die 100% ausgelöst bei den Blinkern.


    Ich danke euch für eure Hilfe :thumbup:

  • Hallo,


    habe bei meinem Golf 5 2008 einen anderen Problem. Die Blinker hinten leuchten dauernd außer wenn ich die Blinker betätige.

    Habe mit Carport Versuche gemacht aber kriege es nicht weg.

    In den Messwertblöcke unter Blinker zeigt er beide hintere mit 10% an. Leider ist Carport nicht so Intuitiv wie VCDS und finde natürlich auch nichts.

    Hat jemand da Erfahrungen?

    Danke

  • Aus deinem Post geht nicht hervor, wie es dazu kam. Kam es mit einer Codierung? Oder mit den Rückleuchten auf dem Foto? Oder einfach so? Tritt das Problem auch mit den originalen Rückleuchten auf?


    Und was hast du mit Carport gemacht? Nur die Messwerte ausgelesen? Hast du ein Backup der alten Codierung?

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!